Symbole auf der Spülmaschine deuten?

4 Antworten

...Ich persönlich denke, das Bild mit den Töpfen (Programm 2) ist auch das Topf-Programm (55-65 oder 70 Grad), also quasi das "Intensiv-Programm", bzw. das mit der höchsten Temperatur.

Programm 3 scheint für "gemischtes Geschirr" zu sein, anhand der vorhandenen Teller (~ 50-55 Grad (?))

...Habe selbst keinen Constructa-Geschirrspüler. Interpretiere die Symbole aber so.

...Puh, und ich dachte schon, der Geschirrspüler in meiner Fewo ist alt....Spültemperaturen sind aber auf der Blende mit angegeben. Mehrere Programme hat er ebenfalls

...und eine Bedienungsanleitung zum Blättern gibt's für die Gäste im Notfall auch noch...

DasNeueWort
Fragesteller

Auch ich dachte Programm 2, wegen der Töpfe, die ja meist eine höhere Temperatur erfordern.

Ja, die ganze Küche ist nicht mehr das neueste Modell, geschätzt so 30 Jahre. Den Wasser und Stromverbrauch der Maschine mag ich gar nicht wissen 🙈

verreisterNutzer  25.05.2018, 08:07
@DasNeueWort

...den zahlt ja auch der Vermieter..

...Wäre mir persönlich als Gast auch "schnurz"...!

...Noch einen schönen Urlaub...!

  1. Spülen
  2. Intensivprogramm (ist bei mir auf 65°)
  3. Normalprogramm (genau dieses Symbol ist bei mir auf 50° eingestellt)

lg

Hallo DasNeueWort

Das Programm 2 ist das Intensivprogramm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

1 spülen

2 intensiv

3 normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Erfahrung als Haushaltsgeräte Verkäufer