Tür der Spühlmaschine schließt nicht mehr :(

 - (Haushalt, Küche, Elektrotechnik)  - (Haushalt, Küche, Elektrotechnik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dina2011

Der Türverschluss ist gebrochen und du brauchst einen neuen Türverschluss.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke HobbyTfz. Ist so ein Verschluß problemlos zu bekommen und zu momentanieren oder muss man einen Fachmann rufen? Danke

0
@Dina2011

Am ehesten bekommt man so einen Verschluss bei der Spülmaschinenfirma. Type und Maschinennummer muss man angeben. Gerät Spannungslos machen, Türaußenblech und Schalterblende demontieren. Verschluss austauschen.

1

Du brauchst keine Quittung, du musst nur glaubhaft machen, das und wann du sie dort gekauft hast, wo du sie gekauft hast.

Der Händler hat eh Kopien der Rechnung/Quittung in seinem System. Die MUSS er haben,

ABER: DU brauchst nicht zwigned eine Rechnung für Gewährleistungs-Inanspruchnahme