Sword Art Online neue Staffel?

6 Antworten

Eine weitere Staffel ist noch nicht angekündigt.

Das "Kirito will return." ist Teil der Ankündigung des kommenden Films »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird und eher aus Asunas Sicht erzählt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=VynYYsjYH2s

Vermutlich werden dann nach der Veröffentlichung des Films neue Informationen bekanntgegeben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird.
Also ob als nächstes wider eine Adaption zur Hauptreihe kommt oder ob eine Spin-off Reihe Adaptiert/fortgesetzt wird.

Der nächste große Stroy Arc in der Hauptreihe »Unital Ring« (LN Bände 21, 23, 24 und 25) ist glaube ich aber noch nicht abgeschlossen. Eine neue Staffel der Hauptreihe wird es also wohl erst dann geben wenn der Arc abgeschlossen ist und so auch komplett adaptiert werden kann.
Ansonsten würde es noch »Moon Cradle« geben (LN Band 19 und 20), welches eine Nebengeschichte zu Alicization ist. Die Story würde aber nicht für eine komplette Staffel ausreichen, hier könnte ich mir aber eine Adaption als Spezial oder Film vorstellen, ähnlich wie Extra Edition oder Ordinal Scale.

Naja, es kam noch n Film und es kommt noch einer. Mehr weiß man meines Wissens noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue oft Animes, lese Manga/Manhwa.

Neu Staffel... nicht direkt aber ein Spinn-Off. Das die Geschicht in SAO (Spiel) aus der Sicht von Asuna erzählt

Aktuell gibts erst nen Kinofilm namens Progressive (erst angekündigt!). Danach wirds ne Weile dauern

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

nope erstmal muss die light novel weiter gehen und erstmal ist ein film angekündigt der den ersten arc aus asunas sicht erzählt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui