Switch oder Switch lite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl mit der Switch als auch mit der Switch Lite kann man offline spielen und auch ohne Fernseher.

Die Switch bietet halt zusätzlich die Möglichkeit sie auch an einem Fernseher/Monitor zu nutzen.
Auch wenn man meistens im Handheld-Modus finde ich es praktisch die Konsole auch am Fernseher/Monitor nutzen zu können, z.B. wenn man mit Freunden zusammen spielt.

Der eingebaute Bildschirm ist in der Switch größer als in der Switch Lite, was ich im Handheld-Modus schöner/praktischer finde. Dadurch ist die Switch an sich aber auch etwas größer als die Switch Lite.
Die Switch Lite ist hier etwas handlicher, was für unterwegs praktischer sein kann.

Bei der Switch Lite sind die Joy-Con fest verbaut. Möchte man hier also mit mehrere an einer Konsole Spielen muss man grundsätzlich zusätzliche Controller kaufen.
Auch muss man bei Joy-Con-Drift die komplette Konsole zur Reparatur bringen, während man bei der Switch nur die Joy-Cons reparieren/tauschen muss.

Grundsätzlich würde ich daher eher die Switch oder halt die Switch OLED empfehlen.

weil ich offline spielen kann und ich die nicht mit dem Fernseher verbinden haben muss

Mit der normalen Switch muss man keinen Fernseher angeschlossen haben und kann mit beiden online und offline spielen.

ist es aber trotzdem schlauer eine Switch zu holen oder doch lieber Switch lite?

Wenn du eher ein Casual Gamer bist (der nicht so oft spielt), dann würde ich eher zur Switch Lite tendieren, aber wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, dann würde ich zur Switch tendieren, denn die Funktion mit der Switch wie am Fernseher zu spielen, die Joy Cons abzunehmen oder auch die Switch im Dock aufzuladen sind trotzdem echt gute Funktionen und vergiss nicht das du nur alle Switch-Spiele mit Handheld-Modus spielen kannst.

LG

Abdul ^^