Switch Hack sinvoll, ohne Abo von Nintendo?

4 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Hier hat @66kxro schon paar Nachteile genannt.

Kurz gesagt: Wird man aufgrund von Hacking und Modding gebannt kann man sich eine neue Konsole holen. Ist einem Kollegen passiert

Guten Tag

Wie sieht es aus sind Sie noch immer Bannfrei?

Gruess

SSEFrage
Fragesteller

Ja bin immer noch Bannfrei

Soweit ich weiß kann man durch einen Nintendo Switch Bann:

1.Nicht mehr Online spielen

2.Eshop nicht besuchen

3.keine Software updates installieren

4.Spiele nicht mehr updaten

Woher ich das weiß:Recherche
SSEFrage
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Ja das habe ich auch gelesen.

Online spiele von der Switch sagen mir ja eh nicht zu, da ich nur gelegentlich spiele meist unterwegs.

E-Shop nun spiele kann man ja als Card kaufen, was ich eh bevorzuge den Shops werden ja eingestellt irgendwann.

Und die Software lässt sich ja über CFW Manuel updaten. Oder? Auch spiele Updates wenn ich es richtig gesehen habe. Oder sind die Update NPS Files nicht mit den selbst gemachten Kopien kompatibel?

66kxro  02.08.2022, 12:29
@SSEFrage

Ob du die Software weiterhin updaten kannst weiß ich leider nicht, gehe aber stark davon aus. Spiel updates sind weiterhin mit einem Umweg möglich, wie hab ich selbst keine Ahnung. Würde dir mal raten in paar Forums reinzuschauen.

Haben nun seit einer Woche eine CFW drauf. Dank einer Anleitung auch ohne Ban bisher.

Ich konnte ohne Probleme meine spiele, alle auf die SD schreiben. Einzige Sache ist das gekaufte DLCs und Updates fehlen. Dies müsste man aus dem Internet laden (appelliere hier dass man nur das lädt was man gekauft hat) und sich die Daten installiert. Das ist auch sehr sehr einfach.

Die CFW ist isoliert von den Nintendo Servern. In den Games bekomme ich daher bei Nintendo Diensten eine Fehlermeldung was manchmal nervig ist aber sonst kein Problem darstellt. Da die spiele weiterlaufen.

Multiplayer im LAN und Splittscreen funktioniert auch ohne Probleme. Also für mich würde ein Ban der Konsole tatsächlich keinen Nachteil haben. Im Gegenteil ich habe nun den Vorteil daß ich nicht alle Games immer mit Schleppe und sie auch übersichtlich auf der Switch habe und ich Zuhause alles ordentlich in der Vitrine habe ohne ständig daran zu müssen. Auch kann ich mal ein Film von YouTube drauf sehen, App ist in der CFW hat sich im ICE sehr gut gemacht.

Sollte ich aber doch Nintendo abonnieren wollen, dann geht es auch wenn ich die Konsole ohne SD-Karte neu starte, da die CFW auf der SD-Karte installiert ist. Seit einer Woche wie gesagt kein Ban. Wenn das sich ändert sage ich hier bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DragonFire802  07.02.2023, 10:07

Guten Tag

Mich würde Interessieren ob du immernoch Bannfrei geblieben bist. Falls ja, welches Anleitung hat dir da weitergeholfen.

Besten Dank für die Rückmeldung!