Ist der Bildschirm einer Switch Lite zu klein?

4 Antworten

Die normale Switch kann man auch mobil verwenden. Die Akkulaufzeit von beiden Modellen wäre mir sowieso zu kurz um sie viel zu verwenden.

Die normale Switch hätte jedenfalls den Vorteil das man sie auch am Fernseher verwenden kann sofern man sich gerade zuhause befindet. Und bei einem Defekt kann man die JoyCons einfach tauschen, die sind ja nicht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
KoalaStupa99
Fragesteller

Danke für die Info nur kenne ich die Details. Meine Frage ist ob der Bildschirm der Lite zu klein ist.

Nexana00  25.10.2020, 13:27
@KoalaStupa99

Mir persönlich ist zum längeren zocken schon der 6,2" Display zu klein. Also wäre es mir auch der 5,5" Display.

Aber dies ist auch absolute Gewöhnungssache und jeder Mensch denkt da anders. Damals haben die Leute auf noch kleineren Displays von den alten Gameboys gezockt.

Fragimo  08.06.2021, 05:43

Du hast schon recht mit deinen Argumenten, aber der User sagte ja, daß er mehr unterwegs ist. Und da finde ich das Gewicht des Geräts sehr angenehm. Die normale Switch ist schwerer und auf Dauer eher unangenehm.

Ich finde der Bildschirm ist nicht zu klein. Durch das kleinere Display wirken Spiele auch oft schärfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Switch lite perfekt für unterwegs. Sie ist angenehm leicht, und der Bildschirm ist genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe eine Switch lite und ich bin sehr zufrieden damit. Der Bildschirm hat eine gute grösse