Switch Daten übertragen?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Du kannst, nachdem du dich auf der neuen durch mit deinem Nintendo account angemeldet hast, alle Spiele neu herunterladen und wenn du Nintendo online hast bekommst du auch deine spielstände über die Cloud wieder (zumindest für die Spiele die Cloud Speicherstände unterstützen)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Amalia95  01.07.2022, 11:09

Leider gehören die Pokemon Spiele nicht zu den Games die das unterstützen...

Krabat693  01.07.2022, 11:15
@Amalia95

Ich hab inzwischen aufgegeben von den neuen Pokemon spielen irgendwas zu erwarten. Irgendwie werde ich mit jeden Teil aufs neue enttäuscht.

Amalia95  01.07.2022, 11:18
@Krabat693

Ich habe es mir beim letzten Release erhofft, aber auch da passierte es nicht. Man kann leider nur zwischen zwei funktionierenden Konsolen direkt den Spielstand übertragen... so kann man aber theoretisch mit sich selbst tauschen und Pokémon oder Items duplizieren....

Was mich jedenfalls daran besonders stört ist das man in die Pokemon Teile oftmals sehr viel Zeit investiert und auch die Zusammenstellung des Teams nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt. Da wäre eine Cloud Speicherung echt mal angebracht.

Krabat693  01.07.2022, 11:45
@Amalia95

Aber dann würde ja niemand mehr Pokemon Home nutzen wollen ...

Amalia95  01.07.2022, 11:46
@Krabat693

Ich sichere aber nicht alle Pokemon auf Home und meinen Fortschritt erstrecht nicht.

Das Problem ist ja auch das das Pokemon bei einem Spielstand Verlust nicht mehr meiner Trainer ID gehören würde und mir erstmal nicht mehr gehorscht. ;)

Gekaufte Spiele sind auf dein Nintendo Konto. Heißt wenn du dich bei der neuen Switch mit den gleichen Account wie der davorigen Switch bei der neuen anmeldest kannst du im Nintendo eShop deine Spiele erneut herunterladen.

Hast du die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft und hast deine Spielstände von den Spielen (Die Spiele die diese Funktion auch besitzen) in der Cloud hochgeladen hast du zudem auch die Möglichkeit den Spielstand des Spieles wieder zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby