Switch 2 bessere Spiele neue Spielstände?
Hi, ich überlege gerade ob ich mir die Swizch 2 kaufen soll, frage mich aber, was passiert wenn ich mir das Upgrade zu Breath of the Wild kaufe. Muss ich dann nochmal die 100% machen? Achso und ich hab Breath of the Wild als diesen Chip den man in die Switch steckt
3 Antworten
Um die vorherigen Antworten zu ergänzen:
Die Speicherstände sind immer auf der Konsole gespeichert, nicht auf einer potenziellen SD-Karte und auch nicht auf der Spielkarte. Beim Einrichten der Switch 2 hast du die Möglichkeit, jegliche Speicherstände direkt von der Switch 1 auf die Switch 2 zu übertragen.
Solltest du ein Switch 2 Upgrade kaufen, kannst du deine bisherigen Spielstände auf der Switch 2 Version fortführen.
Endlich mal eine Antwort die meine Frage beantwortet. Vielen Dank
Deine Spielstände werden lokal auf deiner Switch gespeichert oder zusätzlich noch in deinem Cloudspeicher sofern dies aktiviert ist.
Wenn du also den Cloudsave verwendest wird dein Speicherstand auf die Switch 2 übertragen solange du auf den selben Nintendo Account unterwegs bist.
Solltest du kein Cloudsave verwenden musst du die lokalen Daten deiner Switch 1 auf deine Switch 2 übertragen.
Du kannst nintendo switch 1 Spiele in die 2 stecken und der Spielstand bleibt gleich, denn er ist ja auf dem Chip gespeichert.
LG
Wie kommt man auf die Idee, so einen Schrott zu erzählen? Ja, das war früher so beim Gameboy und DS. Jetzt nicht mehr.
Ja, aber wenn ich mir die Seitch 2 Version kaufe, ob dann mein Spielstand weg ist
Nein, weil der Spielstand ist ja auf dem Chip gespeichert, auf dem dein Spiel ist
Ah ok, schau mal im Internet, da kann man spielstände übertragen glaub ich