Swift 5 auf dem iPad programmieren?

1 Antwort

Produktiv kannst du mit dem iPad noch nicht mit Swift entwickeln. Playgrounds ist nur zum Lernen da und Xcode läuft nicht auf dem iPad. Es gibt auch keine Alternativen.

Allerdings hält sich das Gerücht, dass Apple bald auch Xcode auf das iPad portieren wird. Sicherlich ohne den IB aber mit SwiftUI ist das durchaus denkbar. Lange ist es ja nicht mehr bis zur (online) WWDC hin, dann werden wir es erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.