Sweatjacke zur Buntwäsche geben?

3 Antworten

Ich wasche alle bunten Kleidungsstücke auf links gedreht und mit Colorwaschmittel auf 40 Grad.

Damit erreiche ich das beste Waschergebnis und die Wäsche wird auch geschont.

Ich wasche all meine Sweatjacken in der Buntwäsche. Auch wenn im Etikett ein Schonwaschgang empfohlen wird. Optisch bleiben sie lange schön, nur die Innenseite ist nach vielen Wäschen nicht mehr weich und kuschelig, aber ich denke das ist ein normaler Abnutzungsprozess, der sich auch durch einen Schonwaschgang nicht verhindern lässt.