Sv was machen?
Ich habe mich gerade selbst verletzt ziemlich dolle aber ich weiß nicht ob es so doll ist das es genäht werden muss ich will auch nicht übertreiben
außerdem bin ich minderjährig also müsste ich meiner Mama Bescheid sagen und ich will sie eigentlich heute Abend nicht noch belasten
Ich hab auch Angst morgen in der Tagesklinik Bescheid zu sagen weil ich war jetzt so lange clean
was soll ich nur machen ich fühl mich so Scheiße
3 Antworten
Rückschritte und Rückfälle gehören zu Heilungsprozessen dazu. Das bedeutet nicht, dass all deine Erfolge und alles was du bisher schon erreicht und gelernt hast jetzt plötzlich weg ist. Versuch dich also nicht noch zusätzlich fertig zu machen sondern dir selbst gegenüber verständnisvoll zu sein. Denn so wie dir, geht es fast allen Leuten an irgendeinem Punkt in ihrem Prozess.
Diese Situationen kann man auch als Chance begreifen und daraus lernen. In der Tagesklinik kann es also Thema sein wie es dazu gekommen ist und was du in der Zukunft daraus lernen kannst.
Aber jetzt geht es ja erstmal auch um deine körperliche Sicherheit und darum, dass du medizinische Unterstützung kriegst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es genäht werden muss, solltest du ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen, um das abzuklären und die Wunde zu versorgen. Ich kann verstehen, dass du deine Mutter nicht belasten willst. Trotzdem kannst du dir Unterstützung von ihr holen. Je nachdem wie alt du bist kannst du, wenn es nicht anders geht, auch alleine mit deiner Krankenkasse gehen.
Es ist aber wichtig, dass du nicht zu lange wartest. Prozesse wie nähen oder auch kleben, sollten nicht zu spät passieren!
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung Düsseldorf und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de
Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Rede vielleicht mit deinen Freunden darüber und kühl die Wunde und du Creme drauf
Hi du
hör nicht auf die anderen, die sind alle blöde w…
Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter? Wenn ja, sag’s ihr. Früher oder später wird sie es eh merken und dann kann sie dir helfen
Ubd du bist nicht scheisse, ich hab das auch gemacht, aber das heißt nicht, dass du schwach oder so bist. Im Gegenteil, allein das du in die Klink gehst zeigt von stärke.
Ich wünsch dir alles gute Maus