Suzuki GSX 750 Schaumstoff im Luftfilter?

Luftfilter GSX750 - (Motorrad, luftfilter)

2 Antworten

Wenn der da nicht notwendig wäre, dann hätte dieses Unternehmen, das MILLIONEN für Forschung und Entwicklung ausgibt und zugleich bei jedem einzelnen Teil auf Einsparpotenziale im Bereich von BRUCHTEILEN eines Cent achtet, den garantiert von sich aus weggelassen.

ich will es nicht unbedingt wegmachen, meine Frage ist ja nur, ob das
original dazu gehört oder der Vorbesitzer das da rein gemacht hat und
was das zusätzlich zum Luftfilter bringen soll??? Bei der GSX 1400 von
meinem Vater ist das Ding nicht da drin.

0

Dämpft Geräusche, dichtet ab und filtert die Luft (minnimalst aber tut es)

Der Schaumstoff ist im Luftfilter. Ist der denn zusätzlich notwendig oder reicht da nicht der Luftfilter alleine?

0
@Timo0o

Warum willst du es überhaupt weg machen wenn sich doch irgendwelche Ingenieure was bei gedacht haben es dort hin zu tun....

0
@Nonameguzzi

ich will es nicht unbedingt wegmachen, meine Frage ist ja nur, ob das original dazu gehört oder der Vorbesitzer das da rein gemacht hat und was das zusätzlich zum Luftfilter bringen soll??? Bei der GSX 1400 von meinem Vater ist das Ding nicht da drin.

0

Motorrad | Klasse A Newbie?

Hab folgendes in der Auswahl:

BMW F800R
Kawa Z900
Suzuki GSX-S 750

Ich weis ich weis, selber mal Probefahren ist das A und O, aber vielleicht gibt es weise Ratschläge die schonmal etwas zur Entscheidungsfindung beitragen....

...zur Frage

Verfärbung an Hitzeband?

Hallo

Ich möchte eine Hitzeband an meinen Krümmer montieren. Ich habe einen 4 tackt Motorrad ( Suzuki GSX 250 E aus dem Jahre 1983 )

In der Beschreibung steht das es eine maximale Belastung von 750 grad aushält ohne Verfärbung. Es steht nicht geeignet für 4 Tackt Motoren wegen zu hoher Hitze.

Muss ich mir sorgen machen wegen Verfärbung?

Danke für die antworten schon mall.

...zur Frage

Suzuki GSX-R 600 / 750

Hallo, ich plane mir in Zukunft einer Suzuki GSX-R 600 oder 750 zu kaufen. Gefallen tun mir beide, jedoch habe ich noch keine aussagekräftige Informationen (allgemeine Informationen (PS, cc, etc.)) der beiden Motorräder gefunden. Außerdem suche ich nach guten Vergleichtests! Ich habe selbst schon stundenlang gegooglet, habe jedoch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen -Jonas

...zur Frage

SUZUKI gsx r1000 r oder nur gsx r1000?

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage an euch. Ich mache jetzt bald mein A2 Führerschein für das Motorrad und möchte mir danach beziehungsweise während dessen eine Suzuki GSX r 1000 r oder eine GSX r 1000 holen. Ich liebe dieses Motorrad einfach und weiß, dadurch dass ich damit schon gefahren bin und auch schon drauf gesessen habe, das es perfekt zu mir und meiner Körperform passt. Daher gibt es für mich dort kein Diskussionsbedarf. Nun ist meine Frage, ob ich mir die GSX r 1000 R oder nur die GSX r 1000 holen soll, da die Unterschiede doch nicht so gravierend sind, bis auf die verbesserte Front Kabel den Quick Shifter und einige optische Details. Haltet ihr da den Preis unterschied für lohnenswert oder eher nicht.

...zur Frage

Motorrad 25/35 kW Unterschied? (GSX-R, Suzuki)

Hallo Leute,

Ich hatte vor, mir in kürze ein Motorrad zu kaufen. Gedacht habe ich an die Suzuki Gsx-R 750 ab dem Baujahr 2004 (WVB3). Nun ist es so, dass es für die Suzuki (noch) keine Drossel auf 35 kw gibt, lediglich eine auf 25kw. Ich habe bereits bei alphatechnik angerufen und gesagt, dass auch in den nächsten Wochen keine entsprechende Drossel auf den Markt kommt.

Nun ist meine Frage, wie spührbar der Unterschied zwischen 25 und 35 Kw ist? Macht es in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wirklich so viel aus?

Hilfreich wären auch Zahlen in Bezug auf die Endgeschwindigkeit.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welchen Luftfilter für ein Stromaggregat?

Hallo,
mir ist leider beim letzten Gebrauch der Luftfilter von meinem Noname Stromgenerator abgerissen, gibt natürlich keine Ersatzteile dafür.
Ist es wichtig wieder den gleichen Luftfilter zu finden?
Die Idee wäre einen ähnlichen Luftfilter von einem anderen Modell zu kaufen und den drauf zu bauen.. geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?