Survival kit?
Hi, ich flieg in nem paar Tagen nach México in den Dschungel. Ich wollte fragen welches survival kit ihr mit empfehlen würdet, und welche Klamotten man da so braucht. Außerdem wollte ich fragen ob man ein survival kit mit in ein flugzeug nehmen darf.
2 Antworten
Was hat das mit dem Themengebiet "Spiele & Gaming" zu tun?
Was hast Du denn genau im Dschungel vor? Wie geht es dort hin, wie weit weg von der nächsten zivilisierten Stelle?
Ich würde eine Wasserflasche (Metall, damit man darin das Wasser ggf. abkochen kann) mitnehmen, ein brauchbares Messer, Feuer, Taschenlampe + Ersatzbatterie, ein Bündel stabile Schnur.
Der Rest ergibt sich vor Ort. Höre auf die, die dort leben.
Und nein, das darfst Du nicht im Handgepäck mitnehmen. Zumindest nicht mit dem Messer.
Naja, Handgepäck ist ja das, was Du mit in die Kabine nimmst. Da kommt ein Messer nicht so gut. Aber als Gepäck aufgeben (im Koffer) sollte kein Problem sein.
*korrigiere, mein Vater meint der Dschungel oder Yucatan ist zu amerikanisiert oder sowas, deswegen gehen wir nach Chiapas oder Campeche.
Also, wir gehen halt einfach da in Yucatan in den Regenwald/Dschungel
Das Survival-Kit sollte immer an das jeweilige Umfeld und für den "Einsatz" entsprechend bestückt sein. Es gibt kein universelles Survivial-Kit das immer passt.
Es macht aber durchaus Sinn folgende Utensilien dabei zu haben:
- Messer oder Multitool (eventuell noch andere Werkzeuge)
- Funkenstein oder Strumfuerzeug zum Feuer machen
- Verbandsmaterial, Reiseapotheke, Insektenschutz, Malariatabletten, Sonnencreme
- (faltbarer) Behälter für Wasser und/oder Topf, sowie Wasserreinigungstabletten
- Seil, Schnur oder Panzerband
- Signalspiegel
- Taschenlampe oder Stirnlampe
- Kälteschutz (z.B. Erste-Hilfe Folie)
- eventuell ein paar Energieriegel oder Notrationen
- Karte, Kompass und/oder Handheld GPS Empfänger
- entsprechende Kleidung sowie Schuhe sind natürlich auch noch wichtig
Bestimmte Sachen davon darfst Du nicht mit ins Flugzeug nehmen. Am besten erkundigst Du dich bei der Airline mit der Du beabsichtigst zu fliegen. In der Regel gehören dazu Messer, sonstige Waffen, Schlag oder Stichwerkzeuge, sowie alles womit man Feuer machen kann oder wodurch ein Feuer entstehen kann. Solche Sachen kauft man dann am besten vor Ort.
Ok, und dürfte ich das dann als nicht Handgepäck aufgeben? PS: das mit dem Spiele und Gaming war wahrscheinlich vertippt schuldigung.