Surface Pro X Windows unbrauchbar nach Reset?

1 Antwort

https://support.microsoft.com/de-de/surface-recovery-image

Hier kannst du ein Recovery Image für das Surface Pro X herunterladen. Damit erstellst du dann mit einem Tool wie Balena Etcher einen Bootfähigen USB Stick. Diesen Steckst du an das Gerät (hoffentlich hast du ein Dongle) und dann startest du das Gerät von diesem USB Stick.

Das machst du, indem du im ausgeschalteten Zustand die Lautstärke Taste nach unten hältst und dann dne Power Button drückst (während du weiter den volume down Button drückst). Dann sollte das Surface Logo erscheinen un das Gerät sollte den Stick als Boot-Medium verwenden. Darüber kannst du Windows dann neu installieren, das sollte das Problem lösen.

Gernd123
Fragesteller

Bringt nichts, in lande in dem selben verdammten Menü.

Gernd123
Fragesteller
@NicolasHelbig

Er startet erst garnicht vom USB-Stick, ich lande im selben Menü wie oben beschrieben.

NicolasHelbig  31.01.2022, 23:10
@Gernd123

Okay, hm. Zugegebenermaßen hatte ich das mit meinem Pro 8 auch.

Was passiert, wenn du die interne SSD vorher heraus nimmst?