Sure "al-Baqara" was genau bedeutet " bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und ruft eure Zeugen"?

3 Antworten

ich kann dir den tafsir von ibn kathir empfehlen. da kannst du hier online einfach eine sure und sogar vers aussuchen und bekommst die erläuterung nach seiner Meinung und recherchen auf hadithe gestützt:

http://www.qtafsir.com/

uniquedj
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist echt nett :D

aleykum selam
schön dass du dir den kuran durchließt und ihn verstehen willst. ich rate dir ein Tevsir buch zu kaufen wenn du dich dafür interessierst. frage aber lieber sowas nicht in seiten wie diesen wo ungebildete oder nicht ausreichend gebildete antworten geben können (nicht auf die person bezogen die vor mir geantwortet hat)

uniquedj
Fragesteller

Ich wusste gar nicht das es so ein Buch gibt. Ich danke für für diese Information

Der Quran ist nicht das Wort vom Propheten saw.
Das ist das Wort Allahs und Mohammed saw hats nur gebracht -wichtiger Unterschied!!!
Allah sagt, dass der Quran so ein mächtiges und wortgewandtes Buch ist, das niemand in der Lage ist etwas ähnliches zu bringen.
Er sagt das denjenigen die Behaupten, dass der Quran nur von mohammed saw erfunden ist und Fehler hat.
Er sagt ihnen sie sollen es versuchen etwas ähnliches hervorzubringen
Wichtig: Quran ist allein Allahs Wort!

SibTiger  05.01.2017, 06:32

In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen – intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.

Abu'l-Ala-Al-Ma'arri

(973 - 1057), arabischer Dichter und Schriftsteller

Er brachte schon vor 1.000 Jahre Texte hervor, die es in jeder Hinsicht mit dem Koran aufnehmen konnten.

SibTiger  05.01.2017, 09:34
@Juergen2424

Du kannst Dich gern im Internet darüber informieren. Beweise in die eine- oder in die andere Richtung werden natürlich immer subjektiv bleiben. Genau so subjektiv, wie die Behauptung, der Koran sei unnachahmlich.

Allerdings, da ich den Koran (natürlich die Übersetzung) sehr gut kenne, habe ich keine Bedenken, das aufzunehmen.

Genau so, wie immer wieder behauptet wird, das der Koran Angaben über Urknall, schwarze Löcher, Pulsare u.s.w. enthält, was natürlich nicht stimmt, zweifel ich auch die "Einmaligkeit" des Textes an, und bin damit sicher nicht der einzige.

uniquedj
Fragesteller
@SibTiger

Der Quran ist so ein schönes Buch mit so schönen Wörtern und Prophezeihungen und vieles mehr. Ich denke man kann vielleicht annähernd solche Starken Wörter veröffentlichen. Aber niemals welche die auf dem gleichen Niveau sind.

SibTiger  05.01.2017, 11:01
@uniquedj

 Aber niemals welche die auf dem gleichen Niveau sind.

@uniquedj, solltest Du mich ansprechen; wie ich schon schrieb ist die qualitative Bewertung des Schreibstils eines Buches subjektiv. So etwas bleibt also eine reine Behauptung. Und Tatsache ist nun mal, dass es auch arabische Dichter gibt oder gab, die dieser Ansicht widersprechen.

Und zu den Prophezeiungen kann man sagen, dass man so etwas in allen dicken Büchern, sei es Koran, Bibel oder die Geschichten aus 1001 Nacht so etwas finden kann, wenn man über genügend Phantasie verfügt.

uniquedj
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Das der Quran allein Allahs Wort ist weiss ich. Ich meinte jedoch das unser Prophet saw dies aus dem Quran vorlas.

Deine Erklärung hat mir sehr geholfen Vielen Dank :D