Supplements von Prozis / Wichtigsten Supplemente

2 Antworten

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf.

Das beste Supp? Egal, sie sind alles nutzlos. Der beste Booster ist eine gesunde, vielseitge Ernährung, lass dich mal nicht abziehen von der Lobby der Nutritionkonzerne, die dir eintrichtern wollen, ohne Supps würdest du keine Muskeln aufbauen.

Ein Proteinunterversorgung ist in unserer Zeit praktisch unmöglich. Meist fehlt es an anderen, fundamentalen Nährstoffen die in keinster weise mit diesen minderwertigen, billigst hergestellten Pulvern zu decken sind.

Gruß

Braucht man Proteinpulver, um Muskeln aufzubauen?

Hey Leute. Hab jetzt mit Kraftsport angefangen und der Trainer wollte mir dann auch Proteinpulver da ,,andrehen". Naja was heißt andrehen, kann ja auch sein, dass man es braucht oder es damit besser geht. Deshalb wollt ich hier mal fragen. Braucht man es, oder geht es auch über proteinreiche Ernährung. Gibt es hier jemanden, der gute Erfolge ohne Pulver erzielt??? An sich hätte ich ja nix gegen, diese Proteinpulver zu benutzen, nur, ich hab Angst, dass die Dinger vllt schädlich für die Nieren sind ( weil man zu hohe Mengen an Eiweiß aufnimmt und das immer über die Nieren ausgeschieden werden muss) oder man Pickeln bekommt. Auch hab ich mal gelesen, dass das aus Schlachthausabfällen(?) gemacht wird, aber das find ich ziemlich seltsam. Deswegen frag ich hier maal, vielen dank schonmal!

...zur Frage

"100 Liegestütze am Tag", wie effektiv ist dieses Training?

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie effektiv das Training "100 Liegestütze am Tag" wirklich ist. Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, welche Erfolge ihr erzielt habt? Welche anderen Übungen sind ebenfalls empfehlenswert zum täglichen Training?

Danke

...zur Frage

Wer hat mit Metabolic Balance gute Erfolge bei der Gewichtsreduzierung erzielt?

Metabolic Balance soll ja nicht nur beim Abnehmen helfen, sondern auch den Stoffwechsel wieder in Ordnung bringen. Habe bei mir den Eindruck, dass der irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten ist. Hat jemand Erfahrungen mit Metabolic Balance und kann mir kurz berichten?

...zur Frage

Was haltet ihr denn von Creatin?

Wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit Creatin im Kraftsport oder Bodybuilding gemacht hat. Habt ihr mit 3-5g Creatin täglich mehr und schnellere Erfolge erzielt? Was haltet ihr generell von Supplements?

...zur Frage

Krafttraining: Zu viele Supplemente schädlich?

Hey Leute, Ich trainiere seit ca 6 Monaten recht hart. Ich hab einen festen Trainingsplan und hab auch schon gute Erfolge erzielt bisher, optisch und bezüglich der Kraft. Nun will ich aber zusätzlich zu meinen Protein Shakes noch Kre-Alkalyn + Dextropur ( zum schnelleren Transport sowie Vitamin versorgung) und Weider Maximum BCAA Syntho + PTK nehmen, dass unter anderem den Muskelabbau hemmt, bzw verhindert und maßgebend zum Muskelaufbau beiträgt. Nun frage ich mich aber, ob 15 Kapseln und insgesamt 7 Esslöffel Pulver am Tag nicht zu viel sind, also ob es unter Umständen schädlich sein kann so viele Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Jedoch ernähre ich mich recht ausgewogen. Reicht das?

Vielen Danke für Antworten, lf chegga13 :)

...zur Frage

Ohne Supplements Muskeln aufbauen geht das?

Ich habe bis jetzt immer nach dem Training einen Eiweißshake mit BCAA zu mir genommen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die gleich Muskelmasse auch ohne Supplements aufgebaut hätte. Ich mache zur Zeit eine low Carb Diät und habe in erster Linie Supplements zu mir genommen um während der Diät keine Muskelmasse zu verlieren. Jetzt wollte ich euch fragen ob Supplements wirklich notwendig sind um erfolgreich Muskelmasse aufbauen zu können oder ob es auch reichen würde wenn ich das Eiweiß über meine natürliche Ernährung zu mir nehmen würde? Sollte ich denn wenigstens das BCAA weiter zu mir nehmen oder kann ich das auch weg lassen? Ich habe darüber nachgedacht weil durch den Eiweißshake und das BCAA nehme ich ja zusätzliche Kalorien zu mir die ich theoretisch einsparen könnte wenn ich dadurch keine Nachteile beim Muskelaufbau hätte :)

Ich hoffe auf kompetente Antworten :)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?