Supplements bei Übergewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß macht immer Sinn, da es ein grundlegender Baustoff des Körpers ist. Eiweißshakes sind aber unnötig, richtige Lebensmittel bieten genug Eiweiß.

Kreatin kannst du dann nehmen, wenn du das Maximale aus deinem Training herausholen willst. Nötig ist es nicht.

Wenn du weiterhin abnehmen willst, wirst du nur wenige Muskeln aufbauen, da du dafür einen Kalorienüberschuss brauchst - und fürs Abnehmen ein Kaloriendefizit.

Wie kommst du denn darauf dass du deshalb zunimmst?

Bist du im Defizit = Abnehmen

Misch deinen Shake einfach mit Wasser.

Kreatin solltest du nicht nehmen bei Anfängern komplett unnötig.

Egal ob Du da minimal an Muskelgewicht zunimmst, wäre besser für Deine Hautstraffheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit