Supermoto, sind diese Reifen zugelassen auf der Strasse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein nur Rennstrecke.. 100%
Ja mit denen geht.. 0%

2 Antworten

Nein nur Rennstrecke..

Das sind reifen wie zb die Michelin Power SuperMoto die wurden nie für die Straße entwickelt...

Und naja wenn du es doch machst wirst du die Reifen kaum auf tempertur bekommen ohne in die Illigalität abzurutschen und naja wenn du auch nur ein Pfütze findest ;D

Da bleib ich lieber bei einem normalen Motorrad mit meinen Metzler Roadtec 01 die bekommt man kaum an die Belastungsgrenze und wenn es Nass wird kann man beinahe das Tempo halten ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
verreisterNutzer  25.08.2018, 13:45

Danke für deine Antwort. Und ja macht Sinn :)

Nein nur Rennstrecke..

Mischbereifung ist von vornherein schonmal nicht zulässig. Zudem müsste der Hersteller sagen können ob diese Reifen im öffentlichen Verkehr zugelassen sind.