Superkräfte für Trios?

Ich dachte an etwas ähnlich wie bei den „fates“ in der Mythologie. Aber ich möchte das die Geschichte in einer modernen Videospiel Welt spielt.

Ein Mitglied des Trios soll heilen können und hexenartig zaubern. Die zweite Person soll gut kämpfen können , d.h gut in Kampfkunst, Umgang mit Waffen etc.. Allerdings ist „gut kämpfen“ nicht wirklich eine Superkraft . Ich brauch da noch irgendwas damit es sich vollständig anfühlt. Danach fehlt immer noch person nr.3.

4 Antworten

Ich hab sowas früher aufgeteilt in Magier, Schwertkämpfer und waffenloser Kämpfer.

Allgemeiner vielleicht:

- Magier

- Kann von Natur aus mit Werkzeugen aller Art perfekt umgehen (Waffen sind auch Werkzeuge, kann also dann auch kämpfen)

- Hat perfekte Körperfbeherrschung (sehr sportlich, kann toll klettern, ist sehr schnell, sehr geschickt, guter Tänzer, und natürlich auch sehr gut in Kampfsport jeder Art)

Müssen natürlich nicht perfekt in den Dingen sein, begabt reicht da auch.

Vielleicht könnt einer auch ein Androide oder so sein, und wär ein toller Hacker, usw...

KatnissBerman  11.08.2023, 08:30

Sowas würd ich gerne mal lesen, das find ich interessant 👍

Interessant wird es doch erst wenn die Superkräfte wiedersprüchlich werden.
Feuer und Eis - man muss aufpassen was man macht um den anderen nicht zu gefährden.

Dummerweise sind es immer nur 2 die sich entgegen stehen und nicht 3 die sich gegenseitig beeinflussen wie Stein/Schere/Papier :-)

Loka95  27.06.2023, 23:50

Das finde ich gut 👌

Ich finde es hängt davon ab in welcher Welt / Zeit es spielt und wie die Geschichte ist. Wichtig finde ich auch ein Gleichgewicht - es darf nicht allmächtig machen und muss für den Protagonisten unangenehme Aspekte haben.

  • Wer dem Prot. gegenüber negatives im Sinn hat, erleidet Verbrennungen. Desto stärker die negativen Absichten / Gefühle, desto stärker die Verbrennungen. Darum muss er immer darauf achten, wer ihn berührt. Ggf verbrennt es die Person selbst.
  • Der Blick ist wie ein Irrlicht - wer dem Prot. in die Augen sieht, verliert sich darin. Wer zu lange hinsieht, verliert den Verstand. Aber man kann nur mit sehr großer Willenskraft weggucken. Eine Sonnenbrille hilft nur wenig. Darum muss der Prot. immer eine Maske tragen, die ihn blind macht.
  • Die Tattoos erwachen zum Leben und können den Körper verlassen. Zum Beispiel Tattoos von Schwertern, die man aus der Haut ziehen kann. Oder eintätowierte Flügel, die sich von der Haut lösen und real werden können.

Es könnten auch Fähigkeiten sein, die sich ergänzen.

  • Einfluss auf die Natur - einer kann Feuer beherrschen, einer Erde, einer Luft.
  • Einfluss auf die Zeit - einer kann in die Zukunft sehen, einer in die Vergangenheit, einer kann sehen was in der Gegenwart woanders passiert.
  • Einfluss auf Menschen - einer kann Gedanken lesen / steuern, einer Gefühle, einer die Seele.

Die Fähigkeiten könnten mit einer Aufgabe verbunden sein.

  • Sie können Geister sehen, spüren wo jemand stirbt und / oder Seelen in den Tod geleiten oder über sie richten.
KatnissBerman  11.08.2023, 08:33

Das hört sich extrem interessant an, kann’s sein das du selber schreibst?

Loka95  11.08.2023, 10:52
@KatnissBerman

Danke 😊 Nur Fanfictions bisher, ich schaffe es nie große Projekte durchzuziehen 🙈

Vielleicht Zeit, Unsichtbarkeit und Teleportation? 😅 ( Oder Telekinese)