Super Sparpreis storno?

Sofortstorno wird übrigens auf auf der offiziellen Website bahn.de erklärt

Hab die Antwort gefunden, danke an alle Hilfe, wenn man per Gutschein bezahlt und ein Restwert entsteht, ist kein sofortstorno möglich

2 Antworten

sei neuerdings kostenlos innerhalb von 12h vor dem Gültigkeitsbeginn möglich.

Demnach ist das höchstens am Vortag möglich.

kpwarumdashier
Fragesteller

Sorry, hab mich falsch formuliert "innerhalb von 12h nach dem Kauf und noch vor dem Gültigkeitsbeginn" war gemeint und auch von der DB so beschrieben.

Also sollte ich noch ganz normal wie jedes andere Ticket stornieren können, dennoch habe ich diese Funktion nicht

Stellwerk  27.01.2022, 19:59
@kpwarumdashier

Bist du in der App im Ticket auf "Auftrag bearbeiten" gegangen? Oder ist das die Funktion, die es nicht gibt?

Wie kann ich eine Sofortstornierung vornehmen?
Im Kundenkonto auf bahn.de
Rufen Sie den Punkt "Meine Buchungen" auf und öffnen Sie bei der betroffenen Buchung die Detail-Ansicht.

Im Kundenkonto im DB Navigator
Rufen Sie den Punkt "Meine Tickets" auf und öffnen Sie bei der betroffenen Buchung die Bearbeitungs-Ansicht.

Ohne Kundenkonto: Mit Auftragssuche
Öffnen Sie die  Auftragssuche und geben Sie die Auftragsnummer ein, die Sie bei der Buchung erhalten haben.

https://www.bahn.de/service/buchung/stornierung#sofortstornierung

Diese drei Möglichkeiten sind angegeben - welche hast du versucht, und was klappt dabei nicht?

kpwarumdashier
Fragesteller

Hab oben meine Lösung angegeben