Super oder Super Plus?

4 Antworten

Den kannst du mit normal Super Betanken. Er müsste sogar E10 geeignet sein. Aber mit Super liegst du richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Super Plus ist eigentlich erst für Motoren jenseits der 150 oder gar 200 PS interessant. Und selbst einen Ferrari kannst du dank dem Klopfsensor wunderbar mit normalen Super fahren.

Hauptsache du tankst keinen Diesel. Und von E10 würde ich auch die Finger lassen.

In den Papieren steht nicht, was man tanken muss. Diese Informationen findest du in der Bedienungsanleitung oder im Tankdeckel.

Das steht in den Fahrzeugpapieren. Soweit ich weiß.