Sunlife Events Erfahrung Mallorca

5 Antworten

Ich habe 8 Wochen auf Mallorca für Sunlife Events gearbeitet. Ich hatte eine geile Zeit und viele Freunde gefunden, mit denen ich heute noch Kontakt habe und regelmäßig treffe. Der Job als Promoter macht viel Spaß und die WG's der Firma sind ganz cool für Mallorca Verhältnisse. Ich hab in einer 5er Wg gewohnt direkt am Hafen am Ballermann, 1 Minute Fussweg zum Strand. Jede freie Minute habe ich dort verbracht und die Sonne genossen oder mit meinen Arbeitskollegen gefeiert. Also ich würde es jedem weiterempfehlen, doch Selbständigkeit und Wille in einem fremden Land zu arbeiten sollte schon vorhanden sein. Man sieht als Arbeiter auch ab und zu neue Mitarbeiter, die ziemlich schnell die Insel verlassen. Alles in allem sollte man Wg tauglich, selbständig und gut gelaunt sein, dann steht nichts im Weg

Hey :)

Also ich habe letzten Sommer für Sunlife-Events auf Mallorca gearbeitet und kann das nur weiter empfehlen, weil es echt die geilste Zeit meines Lebens war. Gibt auch auch ne öffentliche Gruppe bei Facebook wo über 100 ehemailge Mitarbeiter berichten und fragen beantworten.. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1552052615039914/

Ich hoffe, dass mein Studium es zulässt, dass ich diesen Sommer wieder dabei bin, vielleicht also bis bald!

Tu dir das nicht an.. Sklaventreiberei!! keine Krankenversicherung... Polizei jagt euch am Strand bei der Arbeit. Und und und.. wenn dann geh zum Oberbayern! Wirklich ein gut gemeinter Rat..!

EliaBerlin  04.04.2015, 13:21

Sklaventreiberei aber dann zum Oberbayern gehen? :D Mal ehrlich das ist doch nicht dein ernst, ich glaube nicht das die Polizei dort Promoter Jagd - sonst könnten die da nicht so einfach arbeiten. Ich war zwar letztes Jahr nur am Ballermann im Urlaub aber das was du schreibst ist definitiv kein gut gemeinter Rat!! ;-) LG Elia

Hallo zusammen,

das was hier teilweise von einigen geschrieben wird zeugt von Unwissenheit und verfehlt komplett das Thema - jemand der nach Erfahrungsberichten über diesen Job oder die jeweilige Agentur sucht, braucht keine pseudointellektuellen Antworten, Vermutungen oder Aussagen die in kompletter Unwissenheit geschrieben wurden. Das die ein oder andere Agentur selbst Hand anlegt und gewisse Kommentare verfasst ist zwar ebenfalls nicht korrekt da die eigene hochgelobt wird und die anderen kritisiert werden, aber dennoch obliegt das meiner Meinung nach einzig und allein dem eigenen Selbstschutz.

Durch meinen Text möchte ich genau diejenigen erreichen die sich tatsächlich für einen Promoterjob interessieren. Ich möchte dabei auch klar Stellung beziehen und nenne die Namen der Agenturen bewusst um Missverständnissen vorzubeugen.

Sunlife Events als auch Partydealer waren zwei eigenständige Agenturen, die 2010 (und nicht letztes Jahr!) gegründet wurden und in Cala Ratjada ansässig waren. Die Gründung einer Agentur beruht aber auf jahrelanger Erfahrung, weshalb 2010 nur das Gründungsjahr darstellt und nicht die Reichweite der Erfahrung! Nach und nach wurde Cala Ratjada verlassen, die Agenturen wurden fusioniert, die Zusammenarbeit mit den Big Playern der Clubs wurde besiegelt und der neue Agentursitz wurde El Arenal.

Wer sich für einen Job als Promoter bewirbt wird an die Hand genommen und so lange betreut bis man eigenständig loslegen kann. Natürlich sollte man für diesen Job aufgeschlossen, redegewand und partytauglich sein - aber das sollte auch jedem Bewusst sein wenn man sich bewirbt. In erster Linie geht es darum eine tolle Erfahrung zu machen, Menschen kennenzulernen und dabei noch Geld zu verdienen. Selbstverständlich gibt es immer Personen die sich im Vorfeld falsch einschätzen und dementsprechend untergehen. Dem wird aber immer entgegengewirkt indem mit Zusatzjobs noch etwas dazuverdient werden kann. Es ist völlig klar und wäre nur zu schön wenn man bei der Sache Millionär wird! Aber neben dem Geld, macht man eine tolle Erfahrung, ist im Ausland und hat für sein ganzes Leben etwas zu erzählen.

Ich selbst bin 2012 das erste mal als Promoter in Erscheinung getreten und habe mich mittlerweile etwas hochgearbeitet. Trotzdem macht mir die Arbeit immer wieder aus Neue Spaß und das Netzwerk an Menschen die ich kennenlerne vergrößert sich von Saison zu Saison.

Um dem entgegen zu wirken das dieser Text ein Fake ist, möchten wir nun in die Offensive gehen und für größtmögliche Transparenz sorgen. Wir haben eine Facebookgruppe erstellt mit über 70 ehemaligen Mitarbeitern: Wer Lust hat kann dort einfach seine Fragen stellen oder die Leute in der Gruppe direkt anschreiben. So habt ihr direkten Draht zu Menschen die das schon gemacht haben und euch was darüber erzählen können.

Name der Facebookgruppe: Sunlife-Events/Partydealer - Fragen an ehemalige/aktuelle Mitarbeiter

Ein sehr langer Text, aber hoffentlich ist damit dem ein oder anderen geholfen! LG

Jobportal  23.02.2016, 13:00

sunlife-events.eu zahlt leider seine Rechnungen nicht einmal an die Jobbörsen, die deren Inserate veröffentlichen sollen. Wer sich schon bei der Verbreitung derer Interessen so unkooperativ verhält, sollte nicht wirtschaftlich tätig sein.

Unsere Erfahrung zu dieser Firma ist leider negativ.

Auch auf mehrfache Erinnerung und Mahnung unserer kleinen Anzeigenrechnung (unter 50€)  hat Sunlife-Events es nicht für nötig befunden sich zu ihrer Zahlungsverweigerung zu äußern.

Wir raten: Finger weg!

Jobportal  23.02.2016, 13:04
@Jobportal

Zusatz:

Leider gründen sich solche Art von Firmen sehr schnell neu - und heißen nächste Jahr vermutlich einfach anders.

Indizien für seriöse Anbieter ist:

1) langähriges Firmenbestehen

2) persönlich erreichbare Ansprechpartner

3) gute Reputation im Internet

Benemalle  31.03.2016, 20:06
@Jobportal

Hey  du Schnacker:)

Gibt auch auch ne öffentliche Gruppe bei
Facebook wo über 100 ehemailge Mitarbeiter berichten und fragen
beantworten.. Hier der Link:

Name der Facebookgruppe: Sunlife-Events/Partydealer - Fragen an ehemalige/aktuelle Mitarbeiter

Ich hoffe, dass mein Studium es zulässt, dass ich diesen Sommer wieder dabei bin, vielleicht also bis bald!

Benemalle  31.03.2016, 20:09
@Jobportal

Hey  du Schnacker:)

Gibt auch auch ne öffentliche Gruppe bei
Facebook wo über 100 ehemailge Mitarbeiter berichten und fragen
beantworten.. Hier der Link:

Name der Facebookgruppe: Sunlife-Events/Partydealer - Fragen an ehemalige/aktuelle Mitarbeiter

Ich hoffe, dass mein Studium es zulässt, dass ich diesen Sommer wieder dabei bin, vielleicht also bis bald!

Benemalle  31.03.2016, 20:09
@Jobportal

Hey  du Schnacker:)

Gibt auch auch ne öffentliche Gruppe bei
Facebook wo über 100 ehemailge Mitarbeiter berichten und fragen
beantworten.. Hier der Link:

Name der Facebookgruppe: Sunlife-Events/Partydealer - Fragen an ehemalige/aktuelle Mitarbeiter

Ich hoffe, dass mein Studium es zulässt, dass ich diesen Sommer wieder dabei bin, vielleicht also bis bald!

Hallo! Die Frage ist zwar schon etwas älter, möchte meine Erfahrungen von Jahr 2019 trotzdem teilen...

Ich muss sagen, für mich persönlich war es mit die coolste Zeit meines Lebens. Klar kann man sich das nicht so vorstellen wie in einer deutschen Firma, ist halt einfach etwas lockerer...

Die Wohnungen waren echt super, habe Freundschaften geknüpft, die über Mallorca hinaus gehen und jeder Tag war etwas besonderes.

Mein Fazit: Mit gut gelaunten Urlaubern am Strand quatschen und dafür ca 100€ am Tag verdienen und nebenbei gratis auf jedem Event mitfeiern... So war mein Alltag bei Sunlife-Events. Wer nicht auf den Mund gefallen ist und offen für neue Abenteuer ist, wird das auf keinen Fall bereuen.

PS: Das mit der Krankenversicherung und Polizei ist kompletter unsinn!

Bewerbung für die Saison 2020 ist schon draußen😋