Berufseinstieg -Alltag?

2 Antworten

Du hast also anders als ich FHler kein Praxissemester gehabt und auch freiwillig nie Praktika gemacht?

Den Vertrag hast du schon unterschrieben? War bei mir mehr als 1x extrem kurzfristig, weil die Firmen etwas lahmarschig waren.

Also egal in was für einem Job ich bisher angefangen habe (inkl. alles zwischen Abi und Studium), zuerst würde man eingeführt. Wie gesagt, was zum Schreiben für Notizen ist eine sehr gute Idee.

Am ersten Tag ggf. ein 2. nicht kühlpflichtiges Vesper als Mittagessen-Ersatz mitbringen, wenn du dir nicht sicher bist, wie das mit dem Mittagessen läuft.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Grund nervös zu sein.

Ich gehe mal nicht davon aus das man dich ins Kalte wasser schmeißt.

Rechne mal mit ner Vorstellungsrunde, ein bisschen herrum führen und ggf 1-2 Einweisungen in Themen/Aufgaben.

Also Schreibzeug dabei haben für notizen und in deinem Bereich ggf bequeme Schuhe falls man dich mit nem anderen Sozialarbeiter irgendwo hin schickt. Sozialarbeiter sind ja durchaus auch mal nen paar Meter auf den Füßen und Schuhe in denen man primär Sitzen kann sind ggf nicht hilfreich.