Summenformel von H2SO4?

3 Antworten

Die Summenformel von H2SO4 ist: H2SO4. Das ist bereits die Summenformel.

Meinst du die Valenzstrich- oder Elektronenformel?

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Summenformel

Ja genau so, halt mit negativer Ladung an den beiden Sauerstoffen ohne Proton und zweifach positiver Ladung am Schwefel.

Die alte Schreibsweise mit Doppelbindung zum Sauerstoff wird aber auch noch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Die zeichnung und die summenformel stimmen doch überein. Ist richtig