Summe einer gefilterten Liste in Excel erstellen. Wie?

Habs selber rausgefunden. Hab versucht die Spalte Ursachencode aufzusummieren. Das macht natürlich keinen Sinn. Wollte eine andere Zeile aufsummieren.

1 Antwort

Hallo slobad314,

Vorsicht beim Summieren per Button. Wenn ein Filter gesetzt ist während du den Summen-Button anklickst, verwendet Excel eine "=Teilergebnis(109;[...]" -Formel, diese Summiert nur, was zum Zeitpunkt nicht ausgefiltert ist. Wenn kein Filter währenddessen gesetzt ist, wird "=Summe(" verwendet, diese ignoriert immer alle Filter.

Grüße

Weasel