Suizid?

10 Antworten

Nein ,

ich denke zuerst werden nahe Verwandte sowie Familienangehörige entsprechend informiert.

Die ersten die es erfahren sind deine Eltern, dann durch deine Eltern Verwandte. Wenn Freunde, Bekannte bei euch Zuhause anrufen oder vorbei kommen, denke ich das die Eltern es erzählen und dann ' denke ich " es spricht sich rum. Wenn deine Eltern das Smartphone und Pc, Laptop gut kennen, und wenn da pausenlos Nachrichten sind, vielleicht reagieren sie und schreiben zurück was los ist. Oder sie sind mit den nerven so am ende das sie mit niemandem reden wollen.

Ich hoffe du hast nicht diese Gedanken, es gibt immer ein Ausweg wegen Suizid. ☃️🎉🕊

LunBlum55
Fragesteller

Nein keine Angst

Ich mach mir nur Sorgen um ein Freund der sich nicht mehr meldet

Ich weiß das es ihn nicht gut geht und er an sowas ab und zu denkt

Eduard81  30.12.2021, 17:35
@LunBlum55

Kennst du ihn persönlich, oder nur durchs Internet ... wenn nur durch Internet, ich weiß jetzt nicht genau ob du da Auskunft kriegst, wenn du weißt in welcher Stadt er wohnt oder Bundesland, kannst ja bei der Polizei anrufen ob sie dir da weiter helfen, weil ihr euch sehr nah steht. Ich meine ob sie dir wenigsten sagen können ob er lebt.

Das kommt drauf an. Von Amstwegen sicherlich nicht, da werden nur die nahen Angehörigen informiert. Wenn diese dann entscheiden auch weitere Menschen zu informieren, dann ist das deren Sache.

Informiert werden nur Verwandte. Erstmal die Eltern und dann Brüder und Schwestern.

Alles weitere wäre wohl auch Unangebracht, da solche Aktionen gerne unter den Teppich gekehrt werden, falls da noch Platz ist. Suizid, was sollen denn die Nachbarn denken !!

Das können nur die Eltern übernehmen, irgendwelche dritten Personen in Kenntnis zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie nah man sich stand und wer von den Kontakt wusste. Allgemein werden sich Freunde aus dem realen Leben nicht automatisch informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...