Sugetier oder Fisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delphine sind Säugetiere weil sie keine Eier legen, Sie gebären ihren Nachwuchs und Säugen ihn ! Zweitens müssen Sie Luft hollen wie Walle. Haie legen Eier und müssen keine Luft hollen und weil sie so alt sind (die gabs auch schon in der Urzeit) sind sie mittlerweile die perfekten Killer geworden ! Ihre instinkte sind sehr gut ausgeprägt ;-)

Haie sind Knorpelfische. D. H. ihr Skelett besteht ausschließlich aus Knorpel und nicht aus Knochen. das einzige wirklich harte am Weißen Hai sind die Zähne. das ist auch sehr oft das einzige was von Haien übrig bleibt wenn sie sterben . der weiße bekommt zwar lebende Junge die sind aber sofort aus sich gestellt, sie werden nicht gesäugt. Der Delfin atmet Luft und säugt seine Kälber mit Milch. darum ist er ein Meeressäuger. auch sind Haie eine viel ältere Gruppe. die ersten gab es schon vor 450 Millionen Jahren lange vor Delfinen und sogar vor den Dinosauriern.

hallo,...der Hai zählt zu den lebendgebärenden Fischen und hat genetisch nichts mit den Delphinen zu tun. Delphine atmen mit Lungen, Haie haben Kiemen. Delphine säugen ihre Jungen.(Säugetiere) Haie kümmern sich nicht um ihre Brut. Sie sind sofort auf sich gestellt.
Gruß,...spatzi321