Sütterlin erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ERLAUBT 100%
NICHT ERLAUBT 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte dies denn verboten sein?

Selber habe ich vor einigen Jahren auch mal gelernt, die Sütterlinschrift zu schreiben und auch zu lesen. Dies war ganz offiziell Teil eines Kurses an der Universität.

Mir persönlich gefällt diese Schrift eigentlich sogar besser als die heute gebräuchliche Art des Schreibens. Der einzige Nachteil, den ich bei Sütterlin hatte - das eignet sich nicht, wenn man schnell etwas schreiben muss... oder mir mangelte es an der notwendigen Übung.

Viel Erfolg beim Erlernen! Je nach dem, wie alt du bist, hast du eine sehr gute "Geheimschrift", da Gleichaltrige im Regelfall nicht imstande sind, dies zu lesen.

VG Abia

samyslx
Fragesteller

haha in meiner altersgruppe wird es keiner lesen da bin ich mir sicher und danke:)

ERLAUBT

Du kannst in jeder Schrift schreiben wie du willst, auch ägyptische Hieroglyphen oder sumerische Keilschrift gehen. Kannst nur nich darauf hoffen, dass es jemand entziffern will.

samyslx
Fragesteller

naja ich will das eigentlich auch nur aus spaß machen trotzdem danke!

ERLAUBT

Es ist erlaubt. Kann bloß fast niemand mehr lesen, ist also unpraktisch.

ERLAUBT

Klar ist das erlaubt. Viele Kaligraphiebegeisterte machen das auch. Sütterlinlesende Menschen werden oft auch gebraucht, um alte Dokumente zu "übersetzen".

ERLAUBT

Klar. Kann aber kaum jemand noch lesen

samyslx
Fragesteller

naja ich will das eigentlich auch nur aus spaß machen trotzdem danke!