Süßigkeiten mit wenig Fructose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßigkeiten, die mit Reissirup gesüßt sind, enthalten kaum Fructose. Er enthält je 100 Gramm knapp 60 Gramm Gesamtzucker, davon fast 27 Gramm Glucose, 33 Gramm Maltose, 0,2 Gramm Saccharose und 0,2 Gramm Fructose.

Er hat eine geringere Süßkraft als normaler Zucker, Fruchtzucker wiederum eine höhere. Zucker (Saccharose) = 1,0 - Fruchtzucker = 1,2 - Glucose = 0,7 und Maltose = 0,4 relativer Süßkraft.

Einige Hersteller bieten entsprechende Näschereien an, ob sie durchweg ausschließlich auf Reissirupbasis beruhen, kann ich nicht sagen.

Müssen es denn Süßigkeiten sein? 😃

Vielleicht machen ihn ganz anderen Dinge viel mehr glücklich. Lustige Sachen irgendwie.

Oder meinst du er besteht auf etwas süßes?

BeckxsIce
Fragesteller

Ich möchte natürlich nicht nur Süßkram rein packen. Aber für den Fall der Fälle möchte ich gewappnet sein. 😂

Evtl kannst du selbst welche machen mit zuckerersatz, z.B. Xylitol. Davon aber immer nur geringe Mengen konsumieren.