Süss und was versteht man darunter?
Also ich glaube wir sind uns alle einig wenn ich sage das „Süss“ oder „Niedlich“ Komplimente sind. Aber wenn ich jetzt ein Mädchen Süss nenne, denkt sie das ich sie mag oder sind da alle Mädchen unterschiedlich. Meiner Meinung nach gibt es ja viele Süsse und Niedliche Mädchen aber versteht man unter dem Kompliment Süss eine Liebes Erklärung oder so etwas in der art? würd mich über paar antworten freuen.
LG
3 Antworten
Ich finde das kommt auf verschiedene Faktoren wie die Situation, die nonverbale Kommunikation, die Situation, die Kommunikation um die Aussage herum und die Beziehung zu der Person die das sagt an.
Ich habe männliche Freunde, von denen ich das als einfaches Kompliment wahrnehmen würde.
Bei all meinen weiblichen Freunden und auch den meisten anderen Frauen würde ich das ebenfalls als Kompliment nehmen.
Bei den meisten Männern würde ich allerdings eine Anmache vermuten. Wobei es natürlich auch hier Ausnahmen gibt.
Ich persönlich würde mich unwohl fühlen wenn mich jemand (außer mein Partner oder Freunde) süß nennt... glaube du möchtest auch nicht das deine Freundin von Leuten so gegannt wird
Und außerdem kommt es drauf an wie oft man das sagt
Wenn du einem Mädchen sagst, dass du sie süß findest ist das in meinen Augen ein Kompliment. Das heißt ja nicht, dass es direkt eine Liebeserklärung ist
Ja ja versteh dein punkt. Klar aber meine auch nicht irgend welche Wildfremde Mädchen sondern welche die man kennt. So sagen wir mal ich sag einem Mädchen das ich recht gut kenne, das sie Süss wäre was denkt dieses Mädchen dann wohl?