Suchvorschläge in Google Chrome Deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Chrome habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ich verwende aber zur Zeit hauptsächlich Microsoft Edge, das ja mittlerweile die gleiche Engine benutzt. Da kann man eine Lösung schnell finden:

Bild zum Beitrag

LG Culles

 - (Computer, Handy, Smartphone)

Android

Google Tastatur: Personalisierte Wortvorschläge deaktivieren

  1. Rufen Sie die Einstellungen auf Ihrem Androiden auf.
  2. Wählen Sie je nach Herstelleraufsatz im Bereich "Nutzer" > "Sprache & Eingabe".
  3. Tippen Sie rechts neben der Google-Tastatur unter "Tastatur & Eingabemethoden" auf das Einstellungssymbol.
  4. Entfernen Sie den Haken hinter "Personalisierte Wortvorschläge" in der Checkbox.

Windows

Tippen Sie rechts neben der Google-Tastatur unter "Tastatur & Eingabemethoden" auf das Einstellungssymbol. Entfernen Sie den Haken hinter "Personalisierte Wortvorschläge" in der Checkbox.

Apple

Tippe auf "Tastatureinstellungen", und aktiviere anschließend "Vorschläge". Oder gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Tastatur", und schalte "Vorschläge" ein oder aus.

Zatana
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, habe vergessen zu sagen das ich mit WIN 10 unterwegs bin. Eine Google Tastatur habe ich nicht Installiert.

GrandVoyager  28.04.2021, 07:30
@Zatana

Deswegen auch die Anleitungen für alle drei (Linux ausgenommen).

Zatana
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich finde weder den Punkt Google Tastatur noch Personalisierte Wortvorschläge" in der Checkbox.