Sucht bekämpfen?

2 Antworten

Hallo,

da geht man mit der Verhaltenstherapie ran.

Also die Zeit am PC planen und nicht überschreiten.

Das Game mit Suchtpotential meiden.

Denn totale Abstinenz ist unmöglich.

Für seine Haupt-Freizeit-Gestaltung andere Schwerpunkte schaffen.

Und die Punkte müssen nun noch mit sachlichen Inhalten umgesetzt werden.

Das geht nur auf persönlicher Ebenen, die hier nicht gegeben ist.

Gerade für Jugendliche ist das verdammt schwer.

Es geht ja nicht nur ums Geld.

Sondern ums Verhalten.

Anders geht es leider nicht.

Hansi

Spiel deinstallieren? Wäre sowieso das sinnvollste, auch bezogen auf deine Gesundheit, nehme ich an.

Joipp
Fragesteller

Kann nicht, ich brauche es doch😭

ntlkr  11.09.2023, 19:05
@Joipp

Mach es trotzdem. Einfach einen Moment lang nicht nachdenken und deinstallieren.

Und am besten eine Software anwerfen, die Neuinstallationen verhindert.