Suchen sich Katzen ihre Besitzer aus?

8 Antworten

Das kann durchaus vorkommen meine Freundin hat letztes Jahr auch einen jungen Kater geschenkt bekommen und als ich mit meinem Freund bei ihr war hatte sie den Kater auf den arm und er hat mich extrem mit seinen Augen fixiert als wir auf ihrer Couch saßen hat der Kater nur in meiner Nähe geschlafen oder ist in meiner Nähe umher gelaufen immer wenn ich dann zu hause war hat der Kater richtig Blödsinn bei ihr gemacht unter anderem in die Wohnung gepinkelt oder gekackt bis sie mir sagte "scheint so als hätte er sich ein neuen Menschen gesucht" seitdem lebt er auch mir und meinem Freund und will auch gar nicht mehr weg auf Stritt und tritt folgt er mir kuschelt mit mir von meinem Freund lässt er sich nicht ganz so anfassen wie von mir ;)

ja das kommt sehr oft vor wir haben auch eine "hauskatze" die allen gehört die ist hier zugelaufen und leider vom auto angefahren worden. Sie konnte vom Tierarzt gerettet werden und seit dem ist sie unsere Mischu. Sie hat auch tättoowierungen in den Ohren die suche hat nur leider nichts ergeben. Tja sie geniesst ihr leben und ist jetzt schon über 4 jahre bei uns. Misch lässt sich auch nicht von jedem schmusen sie sucht sich die genau aus. Also ich sag mal so da sie freien zugang zum heizungskeller kann (in dem es im winter mollig warm ist) und nicht eingesperrt ist ist sie nie weggelaufen sie hat sich für uns entschieden und so wird es bei der mietze von dir auch sein. Tja leider hast du pech du musst sie in dein Herz lassen sie schmusen und füttern und wirst die entscheidung nie bereuen ;-)

Es kommt immer wieder vor das Katzen sich neue Besitzer suchen,wenn sie bei ihrem alten Besitzer unzufrieden waren und bleiben dann da wo es ihnen gut geht.Katzen sind sehr eigenwillige Tiere,ich habe vor Jahren auch eine auf diesem Wege bekommen sie lag am Morgen einfach bei uns im Sessel und ist geblieben,hat sich auch keiner gemeldet auf Fundanzeige,vielleicht wollte der vorherige Besitzer sie auch nicht mehr.Freu dich denn wenn sie bleibt bist du ein guter Katzenbesitzer und Spass hast du allemal mit ihr,denn Katzen sind schon was schönes.

Kann man katzen wieder entsterilisieren?

Kann ich meine Katze wieder entsterilisiern ich möchte gerne das sie noch kitten bekommt und die vor Besitzer haben sie sterilisiert worden

...zur Frage

Geht ein Fuchs auf katzen los?

Hallo:) eine fremde katze hat die ketzten woche as unserer gerage schuhe geklaut und Müllsäcke zerisen (anfangs wussten wir nicht ob es eine katze sei) Jetz ist es sicher...es ist eine fremde katze. Sie muss furchtbaren Hunger haben. Jetz haben wir ihr was zum essen rausgestellt und haben sie beobachtet..sie hat richtig gefressen. Plötzlich schleicht sich ein fuchs hinter sie und blieb stehen und starrte sie an..dann verschwand die katze und der fuchs hat das essen aufgegessen. Nun taucht die katze nichtmehr auf aber der fuchs sieht sich ständig um.

Kann er der katze was tun? Wie sollen wir vorging

(Alles ist grade passiert)

...zur Frage

Ist meine Katze depressiv und Einsam?

Hallo! Letztes Jahr ist uns eine kleine Baby Katze zugelaufen. Davor hatten wir schon 2 Katzen. Doch als sie uns zugelaufen ist, haben wir uns natürlich verstärkt um sie gekümmert. Um die anderen zwei haben wir uns jetzt nicht irgendwie besonders gekümmert. Das Verhalten meiner anderen Katze ist merkwürdig. Ich glaube sie fühlt sich vernachlässigt. Wenn wir sie streicheln möchten, Läuft sie weg. Wenn man mit ihr schmusen möchte, hält sie sich zurück. Ist sie Depressiv?

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

Meine Katze will mich ärgern!

Hallo erstmal ^^ Eigendlich hatte ich nie wirkliche Probleme mit meinen Katzen oder anderen Tieren aber seid längeren machten es mir meine Katzen nicht leicht. Ich hab 6 Katzen (sind mir so gut wie alle zugelaufen) und sie haben 3 Katzenklos... nur eine von diesen 6 Katzen meint sie müsste immer in den Vorraum ihr "Häufchen" liegen lassen... Keine ahnung warum sie das tut... Ich behandel meine Katzen gut und das Klo ist immer Sauber. Wisst Ihr was man da machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?