Hallo Erstmal eine Gegenfrage was meinst du mit Entertainmentmöglichkeiten. Zweitens sollte einKatzenbaby nicht unter 8 Wochen von der Mutter getrennt werden,besser 10 oder 12 Wochen,Katzen können das ganze Jahr werfen unabhängig von Frühjahr oder Herbst und wende dich mal an den Katzenschutzbund e.V. die haben fast immer Katzenwelpen abzugeben und zu vermitteln und du hilfst noch dabei, das auch diese Tiere ein gutes Zuhause bekommen,vorrausgesetzt man kümmert sich korrekt um sein Tier und behandelt es richtig.Wo ich ja bei diesen Entertainmentmöglichkeiten meine bedenken habe.

...zur Antwort

selbstverständlich ist es schlimm da es erstens verboten ist und zweitens dazu führt das die jungen meistens behinderungen haben,sowas sollte sofort verhindert werden indem man geschwistertiere frühzeitig kastrieren lässt,und vor allem dingen sollte man sich im vorfeld erkundigen wenn man sich tiere halten will wie man ordnungsgemäß damit umgeht,da es für das muttertier welches diese junge bekommt auch nicht angenehm ist wenn die junge sterben oder schwerst behindert sind,bitte vorher überlegen den tieren zu liebe

...zur Antwort

Hallo Also mal ein Tip,Ich bin selbst Mitglied im Zuchtverband und wenn man sich eine Rassekatze mit Papieren kaufen möchte,sollte und kann man den Züchter nach dem Nachweis fragen,das heisst er muss die Bescheinigung vom Zuchtverband haben und dort ist auch der sogenannte Züchtername eingetragen,das heisst er benutzt bei Rasse katzen ja einen Zusatznamen wie z,B, vom Regenbogen oder ähnlich und sein richtiger Name steht da drin,sowie Adresse und Tel des zuständigen Zuchtverbandes,dort kann man anrufen und nachfragen ob der Züchter wirklich registriert ist,bei einigen ist das wirklich angebracht,viele machen das nicht und wundern sich,das sie hinterher kranke Tiere haben oder die Tiere sogar nach kurzer Zeit versterben.Lasst euch nicht abschrecken,wenn einer sowas nich zeigen will,hat er was zu verbergen,bei mir zeige ich das den Leuten von selber und alle Kunden waren bisher zufrieden.Aber ich kann auch die Empfehlung der anderen nur unterstützen,auch im Tierheim gibt es neben Hauskatzen auch Rassekatzen die dringend einen neuen Besitzer suchen,ebnso beim Katzenschutzbund,dort werden auch sehr viele Babys Abgegeben oder nach Anzeigen aus den Haushalten rausgeholt.Die Telefonnummern findet man in jedem Telefonbuch oder Internet.

...zur Antwort

Wenn mein kater warme Ohren hat fühlt er sich nicht wohl,ich habe das des Öfteren festgestellt weil er verdauungsprobleme hat,er hatte auch schon fieber da waren die Ohren ganz heiss,also es hat auch was mit dem gesundheitszustand der Katze zu tun,ab und an mal drauf achten.Ansonsten sind seine Ohren eher kalt.

...zur Antwort

Ja ein Kater kann nach der Kasta auch noch zeugen das ist unterschiedlich aber 3 -6 Monate durchaus,du hättest das Weibchen Kastrieren sollen.

...zur Antwort

Es kommt immer wieder vor das Katzen sich neue Besitzer suchen,wenn sie bei ihrem alten Besitzer unzufrieden waren und bleiben dann da wo es ihnen gut geht.Katzen sind sehr eigenwillige Tiere,ich habe vor Jahren auch eine auf diesem Wege bekommen sie lag am Morgen einfach bei uns im Sessel und ist geblieben,hat sich auch keiner gemeldet auf Fundanzeige,vielleicht wollte der vorherige Besitzer sie auch nicht mehr.Freu dich denn wenn sie bleibt bist du ein guter Katzenbesitzer und Spass hast du allemal mit ihr,denn Katzen sind schon was schönes.

...zur Antwort

Es kommt immer wieder vor das Katzen sich neue Besitzer suchen,wenn sie bei ihrem alten Besitzer unzufrieden waren und bleiben dann da wo es ihnen gut geht.Katzen sind sehr eigenwillige Tiere,ich habe vor Jahren auch eine auf diesem Wege bekommen sie lag am Morgen einfach bei uns im Sessel und ist geblieben,hat sich auch keiner gemeldet auf Fundanzeige,vielleicht wollte der vorherige Besitzer sie auch nicht mehr.Freu dich denn wenn sie bleibt bist du ein guter Katzenbesitzer und Spass hast du allemal mit ihr,denn Katzen sind schon was schönes.

...zur Antwort

Katzen beziehen das Wasser hauptsächlich aus dem Feuchtfutter und trinken in der regel nicht allzuviel zusätzlich deshalb sollte man dafür sorgen das die Tiere regelmässig ihr Futter bekommen,wenn man Trockenfutter reicht muss täglich frisches Wasser zur verfügung stehen ansonsten ist die Gesundheit der Katze extrem gefährdet.

...zur Antwort

also ich denke verhindern das Katzen Bienen oder Wespen fressen ist besser,denn wenn das Insekt nicht ganz tot ist kann es beim verschluckt werden noch stechen und dann könnte die Katze ersticken da es genauso anschwillt wie bei uns und eh man beim Tierarzt ist kann es zu spät sein.Ich habe das einmal erlebt seitdem verhindere ich es das meine Bienen oder Wespen fressen,indem ich ihnen ein Leckerli hinlege vergessen sie das Insekt sehr schnell.

...zur Antwort

Also ich habe 2 Katzen 10 und 11 Jahre und habe seit 7 Jahren eine Allergie von heut auf morgen bekommen ich nehme Tabletten ,aber trennen könnt ich mich nicht von den beiden und es geht auch so,vielleicht kann der Arzt ja versuchen das die Tochter mit den Allergenen konfrontiert wird und so nicht mehr drauf reagiert nach einiger zeit

...zur Antwort

Hallo Ich selber habe 2 Katzen und merke wenn Katzen mit irgendwas nicht einverstanden sind, das kann der Standort der Toilette oder irgendwas hat sich in der Wohnung oder in deren Umgebung geändert,werden sie ungemütlich und das kann sich in pinkeln sonstwohin sowie in Futterverweigerung oder sogar kratzen und beissen des Besitzers äußern,die Katzen sind darin sehr empfindlich,ebenso wie schon von anderen genannt zu wenig zuneigung oder so wie sie es wollen,es sind nun mal sehr eigenwillige Wesen ,ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Grüsse aus Köln

...zur Antwort