was tun, wenn die Katze ihr Futter nicht mag?

10 Antworten

Ich habe das selbe Problem mit meinem Kater ... der ist Ca 15 Jahre alt , hat diverse OP gehabt (zähne alle gezogen wegen Entzündungen ).... aber nun zum eigentlichen Problem die Katze frisst seid Tagen immer weniger und hat extrem abgenommen waren beim TA Blutbild machen lassen wo sich heraus stellte katze hat zu wenig Eiweiß ..... dann alles so gemacht wie der TA sagte hänchenbrust gekocht klein gemacht ihn gegeben aber geht nicht ran .... dann spezielles Futter zum aufbauen der Katze wieder auch keine Chance ..... kurz überlegt dann das Futter angemischt das man es mit ner Spritze zuführen kann .... aber Katze macht das Maul nicht auf oder schluckt es runter ......der ist so schwach das er nicht mal aufstehen kann ..... ich hoffe das es morgen besser ist damit ich ihn das Futter zu führen kann Vielleicht liegt es ja daran das er total gestresst ist wegen den TA heute wie gesagt in seiner Verfassung könnte es möglich sein .... ich weiß einfach nicht weiter mir blutet das Herz Und einschläfern will ich ihn nicht Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp

Meine Mutter gab einmal ihre bei mir in Pflege mit einer ellenlangen Futtergebrauchsanweisung. Das gab es aber im Drogeriemarkt um die Ecke nicht und prompt verschmähte das Mistviech die Alternativen. Nach drei Tagen nahm der Kohldampf überhand und fortan wurde K'kat ohne weiteres Murren und ohne Mäkelei tonnenweise und mit größtem Appetit verzehrt. Sogar das Mäulchen hat sie sich danach geschleckt.

Genau wie Sandramona schreibt - das wäre Tierquälerei. Es wird immer mal Futtersorten geben, die eine Katze absolut nicht mag. Meine beiden sind total unterschiedlich. Die eine frisst gern Sheba und die andere lässt ihr Leben für Purina One. Ich hab es hingenommen. 20 Jahre Katzenerfahrung tun da ein Übriges.

Katzen Ernährung... Almo Nature als allein Futter?

Hey Leute,

ich habe 3Katzen. Meine zwei ältesten bekommen nur Trofu. Da mein 3jähriger absolut kein Nafu anrührt und mein zwei jähriger von Nafu bricht. meine dritte ist eine 11monate alte Birma feinschmeckerin ^^ Sie frisst an nafu NUR almo nature und alles was so ähnlich ist wie Almo wie zb. Applaws. Trofu bekommen meine noch bis nächste Woche Happy Cat und danach Applaws.

So nun zu meiner Frage. Da ja meine Birma Dame nur wenig trocken frisst, bekommt sie jetzt ihr lieblings Nafu Almo dazu. dies ist ja aber kein alleinfutter und ich möchte natürlich nicht, das sie mangelerscheinungen bekommt. Was muss ich ihr zusätzlich geben damit ich da vorbeugen kann kann? Ich habe jetzt sogar mal das Katzenmineralwasser geholt. aber wenn sie nass frisst, trinkt sie ja nicht viel. Sie bekommt auch Vitaminpaste (bzw alle drei xD)

Danke für eure infos

...zur Frage

Katze mag ihr Futter nicht?

Hallo ihr Katzenexperten :) ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Meine katze rührt ihr futter nur sehr weigerlich an, ich habe schon sämtliche Sorten ausprobiert und auch alle möglichen Hersteller,

sie frisst 2 Happen und dann lässt sie es stehen, die rede ist übrigens von Nassfutter, ihr Trockenfutter frisst sie ganz normal

...zur Frage

Meine Katze frisst nur eine sorte Futter

Meine kazte ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und frisst nur eiersouffle von Gourmet. Nun ist das Futter vom Markt genommen worden und sie frisst seit heute morgen nix. Was soll ich jetzt machen. Hilfeeeeee

...zur Frage

Katze frisst nur das Futter von Felix

Ich habe eine Maine-coon-Persermix, ich wollte ihr eigentlich das hochwertige Futter von Grau, animonda etc. füttern, doch leider möchte sie das nicht, sie schnuppert nur kurz daran und lässt es dann stehen.. sie will nur das Futter von Felix. Nun meine frage da man viel negatives im Inet liest, hat hier jemand Erfahrung mit langjähriger Fütterung dieser Sorte, is das wirklich so ungesund wie man liest?

...zur Frage

Meine Katze mag ihr Futter nicht obwohl sie riesigen Hunger hatt?

Hey ihr Ich habe eine 7-8 Jahre alte Katze, welche bis jetzt immer alles gefressen hat. Seit neustem mag sie ihr Futter nicht mehr und ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Man merkt auch das sie es wirklich nicht mag, da sie immer zum Futternapf rennt und gefüttert werden will, was sie auch durch das komplette Haus posaunt. Ich habe jetzt schon viele verschiedene Futtersorten ausprobiert aber sie leckt wenn es hoch kommt 3-4 mal dran, läuft dann allerdings wieder zu mir und will neues Futter. Das ganze ist natürlich sehr nervenaufreibend, das ist aber die kleinste Sorge. Meine Katze hat eigentlich ein durchschnittliches Gewicht, wird aber von Tag zu Tag immer dünner und leichter. Ich gebe ihr täglich nur ein winziges Leckerchen (eigentlich 3, aber wo sie jetzt eh nichts isst will ich sie nicht zu sehr verwöhnen, dass sie nur noch Leckerchen und nichts normales mehr isst) und ich merke das sie dieses Schnell runterschlingt, wodurch auch nochmal bewiesen ist, dass sie wirklich Hunger hat. Ich brauche einfach euren Rat, da ich echt keine Idee mehr habe was ich tun soll. Ich habe es auch mal mit Tunfisch ausprobiert und den hat sie auch echt schnell verschlungen.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen

...zur Frage

Katze mag Medizin nicht , schaut mich an als wenn sie sagen will frisst den Mist alleine😯😯

Meine Katze hat Tabletten bekommen zur entmurmung ich habe sie klein gemacht und unter das Futter gemischt, aber irgendwie merkt sie es und frisst das Futter nicht ! Auch mit leckerlies habe ich es versucht, sie schaut mich bloß an als wenn sie mir sagen will, friss den misst alleine 😯 was kann ich tun , habt ihr noch eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?