Suchen ADHS Kinder Aufmerksamkeit duech angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier liegen scheinbar 2 verschiedene Dinge vor.

ADHS passt hat mit Angeben primär nichts zu tun.

Allerdings ist es so, dass Kinder die unter ADHS leiden oft Ablehnung erfahren. Sie testen dann gern aus, wie Sie Aufmerksamkeit bekommen. (Nicht weil sie ADHS haben, sondern weil sie oft abgelehnt werden).

Wenn diese Kinder dann beim Erzäjhlen "toller Geschichten" bestätigt werden wird sich dieses Verhalten immer mehr vertiefen und aus einer Angewohnheit wird ein Verhalten.

Deshalb ist dieses Phänomen nicht unüblich, aber auch nicht zwangsläufig.

LG

PS: Der Sport ist eine super Sache. Ich würde dem Freund raten dort seine Bestätigung zu generieren.

Tails5745
Fragesteller

Was bedeutet generien

ADHS bedeutet nicht Aufmerksamkeit zu suchen sondern Probleme mit der Aufmerksamkeit zu haben