Suche typisch deutschen Alkohol (Likör/Spirituosen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korn/Kornbrand (DE,AT,B)

Münsterländer Korn/Kornbrand

Sendenhorster Korn/Kornbrand

Bergischer Korn/Kornbrand

Emsländer Korn/Kornbrand

Haselünner Korn/Kornbrand

Hasetaler Korn/Kornbrand

Deutscher Weinbrand

Schwarzwälder Kirschwasser, Schwarzwälder Mirabellenwasser , Schwarzwälder Williamsbirne, Schwarzwälder Zwetschgenwasser , Fränkisches Zwetschgenwasser, Fränkisches Kirschwasser, Fränkischer Obstler,

Schwarzwälder Himbeergeist

Ostfriesischer Korngenever, Steinhäger

Rheinberger Kräuter

Berliner Kümmel , Hamburger Kümmel , Münchener Kümmel , Chiemseer Klosterlikör , Bayerischer Kräuterlikör,

Benediktbeurer Klosterlikör, Ettaler Klosterlikör

Hüttentee, Blutwurz, Bärwurz

Königsberger Bärenfang, Ostpreußischer Bärenfang


All diese Produkte müssen aus Deutschland kommen. Sie dürfen nicht in anderen ländern produziert werden.

Typisch deutsch: Jägermeister (gibt es aber auch in Mexiko zu kaufen); Kirschwasser von Schladerer (od. Himbeergeist); Danziger Goldwasser von Lachs (kennen die bestimmt nicht - und macht was her!). Enzian-Schnaps; Schierker Feuerstein; Krambambuli od. ähnliches.

suche 40% Likör den man gut und gern auch pur trinken kann?

hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem leckeren Likör den man gerne auch pur trinken kann.

ich habe zb von Contreau und Grand Marnier schon gehört, - Orangenlikör

was kennt ihr noch für leckere sachen?

gruß

...zur Frage

Typisch deutsches Geschenk für kanadische Familie gesucht?

Ich suche ein Geschenk,weil ich bei einer Familie in Kanada zu Besuch eingeladen bin. Ich möchte gerne ein typisch deutsches Geschenk mitbringen. Sollte für eine Familie insgesamt geeignet sein. Habt ihr da ne Idee?

...zur Frage

Was kann man seinem besten Freund zum Abschied schenken?

Hey Liebe gute-Frage Community

Meine Name ist Hung und ich suche für meinen besten Freund, den ich nun seit 10 Jahren kenne, ein Abschiedsgeschenk. Wir haben in einigen Wochen unser Abitur. Jedoch möchte er nach dem Abschluss zur Bundeswehr gehen und kurz bevor er geht, feiert er seinen Geburtstag und seinen Abschied. Das Problem ist bloß, ich weiß nicht was ich ihm schenken könnte, weil er nunmal zur Bundeswehr geht. Ich werde ihm auf jeden Fall ein Buch, wo die Liebsten Grüße und einige Romane wichtiger Freunde drauf sind, schenken. Doch das ist nicht Genug. Ich mein nur, wir kennen uns seit 10 Jahren und alles was ich ihm zu seinem 18.Geburtstag und zum Abschied schenke ist ein Buch? Das ist und wäre Traurig, wenn ihr wisst was ich meine. Kurze Info: Er mag Bücher, spielt mit uns gerne Das schwarze Auge oder Tears. Mag Gesellschaftsspiele. Typisch Männer(liebt Computerspiele). Er ist ambivertiert. Einerseits trinkt er sehr gerne Alkohol mit jemandem oder in der Gesellschaft, andererseits hört man Tage nichts von ihm. Könnt ihr mir helfen das richtige und perfekte Geschenk für meinen besten Freund heraus zu finden?

Mit freundlichen Grüßen

HungrigerHung

...zur Frage

Alkohol Verschenken

Hallo ich suche einen Spirituosen den mann genießen kann also net bacardi oder vodka was man halt bei Partys üblich trinkt und keine Weine sagen wir es mal so einen nobleren Alkohol ich bitte um ernste antworten und kommt mir bitte nicht das ich zu jung bin oder so denn ich möchte es jemandem schenken.

...zur Frage

Cocktail Rezepte für verschiedene Penninger Liköre / Spirituosen?

Hi. Ich suche für folgende Getränke von Penninger dringend Cocktail Rezepte. Danke vorab.

  • Waldbeere Likör
  • Bierlikör
  • Blutwurz Red
  • Blutwurz Black
  • Haselnuss Likör

Auch Rezepte zu einzelnen Getränken helfen

...zur Frage

Wirkung verschiedener Spirituosen auf die Stimmung?

Hey liebe Community, da ich mit Freunden vorhabe eine Party zu schmeißen, würde uns/mich interessieren, welche Spirituose welche Stimmung beim Menschen hervorruft, der diese konsumiert. Also welche Spirituose zum Beispiel stimmungs-aufhellend wirkt, oder aggresiv, glücklich, entspannt, motiviert (und so weiter) macht. Vorab schon mal ein Dankeschön an die Beantworter. Gerne mit Quellenangabe und/oder Erfahrungsbericht etc. LG Danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?