Suche Thema für 20-min Referat!

8 Antworten

Hallo! (:

Das Internet gehört zu jenen Dingen, die mit Sicherheit unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht verändert haben und bei diesem Thema würde man sicher auch ohne Probleme 20 min etwas vortragen können. (Bsp. dann aufzählen, wie z.b. die mögliche Kommunikation, Wichtigkeit am Arbeitsplatz, schnelle Informationssuche, usw) Vlt. aber auch über die Sinne der Menschen. Hoffe ich konnte etwas helfen. (:

Ich würde - auch - darauf eingehen, dass das Thema subjektiv sehr unterschiedlich beantwortet werden kann - abgesehen einmal von Grundsätzlichem wie Sauerstoff, Essen, Trinken etc. !

Wenn zu meinen Lebensinhalten Sport, Archäologie, Reisen, Rockmusik u.a. gehören, dann behaupte ich, ohne diese "Dinge" nicht leben zu können !

Also: Relativiere das Referat ein wenig in die von mir angedeutete Richtung !

pk

Luft bzw. Atmen

Lebensmittel Strom Pflanzen bzw. Bäume etc.

Öl, Gas, Wind, Sonne, Plastik, Metall, Digitaltechnik...

Vitamine. Undf während du vorträgst schnippelst du Gemüse und Salat, rührst eine Suce an und mixt einen gesunden, wohlschmeckenden Salat für alle. Am schluss darf jeder, der möchte, probieren.

Was möchtest Du wissen?