Suche stilvolle Musik, kann auch etwas älter sein.....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar, die ich sehr gut finde:

B. B. King - The Thrill Is Gone

JackCostello  14.02.2014, 22:36

Guns n roses- november rain/ estranged , led zeppelin - going to calfornia , John lennon-standy by me . Elvis Presley-Love me tender , The doors-the end , Iron maiden-Blood brothers , Poison- every rose has its thorn , Queen- So much love will kill you , Neil young-heart of gold , Bon Jovi- Haleujhja , The beatles-all my loving / yesterday usw..

Gute Musik ist häufig durch Jazz beeinflusst. Da gibt es so einige Sachen, die zu nennen wären:

Grover Washington Junior - Just the tow of us

Marvin Gaye - Sexual Healing

Doobie Brothers - Long Train running und Listen to the Music

und viele andere gute SOngs ... :)

nowornever15  14.02.2014, 23:46

Hey Minihawk,

kennst Du auch die Jazz-Version "Everlasting love" von Jamie Cullum?

http://www.youtube.com/watch?v=BCm_0DpPNXE

Minihawk  15.02.2014, 11:20
@nowornever15

Jamie Cullum sagt mir natürlich was, aber ich bin (altersbedingt) schon etwas in die Vergangenheit orientiert, was die Erinnerung an Musikstücke und deren Interpreten angeht. Irgendwann ist der "RAM" des Gehirns für Musik halt nahezu voll :)

Ich schaue öfters schon mal Deluxe Music, das ist ein Musiksender, der halt wirklich Musik sendet und keine Mischung aus Musikclips, Klingeltonwerbung und Teen-Soaps, da kann man oft gute Stücke finden, z.B. im Bereich "Deluxe Style"...

Ka wie genau du das meinst ^^ Aber etwas älter:Schubert Filmmusik :Hans Zimmer(geht immer mal für zwischendurch Und sonst kann ich dir nur Metallica an´s Herz legen(Einfach nur Meisterwerke)

Ray Noble : Midnight, the stars and you

ein genialer Klassiker, den schon unsere Opas auf Schellackplatten gehört haben !