Suche Spaßgerät kann mich aber nicht entscheiden ob Quad (für Straße und Gelände), oder Motorrad (Supermoto)?

5 Antworten

Ich würde dir ein sportliches Quad mit guter Federung, evtl. etwas tiefergelegt empfehlen.  Die kannst du fast überall einsetzen, sei es auf der Straße mit Vollspeed oder auch mal schwereres Gelände. Ein top Quad ist die Adly Hurricane 500S. Ich fahre selbst eine. Die hat ein unschlagbares Fahrwerk, ist recht schnell, sieht gut aus und ist nicht zu schwer. Ölwechsel macht man da ca. alle 4000 km was man auch selber machen kann. Ansonsten ist sie auch recht wartungsarm (Wartungsfreie Batterie usw).

Ich empfehle dir die Yamaha wr250r/x, wobei ich die r (Enduroversion) auswählen würde.

Sie hat 10.000km Serviceintervalle, was schon ziemlich stark ist und Gelände ist "ganz gut" zu machen.

Die gewünschte Höchstgeschwindigkeit erreicht der kleine Einzylinder nicht ganz, 

also wenn du das Gelände noch ein bisschen vernachlässigen willst und den Schwerpunkt mehr auf die Straße legst, wäre auch die Ktm 690 eine gute Option.

Quads sind einfach etwas Anderes, anderes Fahrgefühl, meist höheres Gewicht.....

Ich schätze mal, dass die 690 für seine Geländeansprüche (sprich mal bisschen auf einem Waldweg fahren etc.) vollkommen ausreicht. Sie ist halt relativ schwer, aber das packt sie.

Natürlich auch von vorteil, dass Ding ist haltbar und pflegeleicht, aber wirklich mehr ein Straßenbike. Praktischerweise kann sie per Motormapping für A2 gedrosselt werden. Alternativ halt die Husqvarna 701 Supermoto. Ist von der Technik her gleich, unterscheidet sich aber dezent von der Ausstattung und ist anders verkleidet. Auch hier gibt es eine Enduroversion.

0
@JG265

Das muss er dann letztendlich selbst entscheiden, aber sind meiner Meinung nach beides super Moppeds.

0

Warum holst du dir nicht einfach eine Enduro? Die kannst du auf der Straße und im Gelände bewegen. Mit Zwei Radsätzen kannst du auch beides bedienen. Hast du denn den A2 Führerschein, fürs Quad reicht ja der B aus.

Meint ihr ich kann in Kroatien quad fahren ohne Führerschein?

Ich will im Urlaub quad fahren in Kroatien, habe aber keinen Führerschein. Ich will nicht Straße fahren sondern Gelände. Ich weiß ganz legal ist das nicht aber ist es dort irgendwie möglich oder nicht zu streng? Danke im voraus!

...zur Frage

Quad's nicht gedrosselt mit Begleitung (Führerscheinklasse B17)?

Darf man mit der Führerscheinklasse B17 offene Quads, also nicht gedrosselt mit Begleitung fahren? Überall steht etwas anderes. Vielleicht kann mir einer Helfen.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

kann man auf eine beta rr 125 lc supermoto, geländereifen machen ?

die beta hat momentan kleine supermoto straßenreifen drauf ich möchte aber auch mal im Gelände fahren ,gibt es geländereifen für die beta.

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Beste Supermoto/Enduro für Straße und Gelände(125ccm)?

Ich suche eine enduro. Mit dieser will ich zur Schule fahren , durch die Gegend fahren und durch den Wald heizen. Ob 4takter oder 2takter bin ich mir noch nicht sehr klar. Ich dachte zB an eine KTM exc 125 und dazu Felgen und reifen für die Straße oder so was. Und wie teuer würde so was werden ? Und was wäre sinnvoller supermoto mit cross reifen oder Enduro un dazu straßenreifen.

...zur Frage

Welches motorrad könnt ihr mir empfehlen unter 2000 euro bin 13 jahre alt quad geht auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?