Suche schöne Designer Möbel wurde bei Nativo fündig, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte mal die Frage stellen: Was sind Design-Möbel? So wie ich die Artikel auf der Website des Händlers beurteile, sind es moderne Möbel Made in China, für den amerikanischen Markt bestimmt. Den Händler selber kann ich nicht beurteilen, aber wenn einer im Internet Geschäfte macht, dann ist es in der Regel so, dass eher negative Dinge auftauchen als positive. Da kann man noch so viele positive Geschäftsabschlüsse getätigt haben, hängen bleiben immer die negativen. Das es irgendwo mal "knirscht" ist auch Alltag, leider. Ich würde generell beim Kauf, sofern ich die Ware nicht direkt ausgehändigt bekomme, keine hohe Anzahlung akzeptieren und die Ware erst vollständig bei Lieferung bezahlen. 10 % Anzahlung sind ausreichend. Geht der Händler nicht darauf ein, dann kann er seine Ware behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Firma nicht. Das klingt aber nicht vertrauenserweckend! Scheint eine windige Firma zu sein:

https://m.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/aerger-mit-moebelhaendler-geld-kassiert-und-nicht-geliefert

Ähliche Kommentare gibt es noch mehr im Netz. Wenn du dort bist und die Sachen für gut befindest maximal Mitnahme bei Barzahlung. Im Übrigen halte ich die Sachen für zu billig. Entweder es ist schlechte Qualität oder Fake. Designermöbel mit kleinen Fehlern (die man of gar nicht sieht oder auch gar nicht existieren?) gibt es bei

https://www.whos-perfect.de/ueberuns/filialfinder

Gute Möbel sollte man nicht online kaufen. Die muss man sehen, fühlen und testen.

Kommentar von adi90
19.06.2017, 23:43

Habe vor einer Woche meine bestellte Ware von nativo (ein Bett und ein Sofa) fristgerecht geliefert bekommen. Auch die Montage war schnell und ohne Probleme von den Mitarbeitern erledigt. Der negative Bericht über nativo ist für mich nicht verständlich, ich war vollkommen zufrieden und würde jederzeit wieder bei nativo bestellen. 

Aber ich bin auch aus Wien und der Bericht stammt aus der Schweiz. Und wir haben es direkt vom Showroom ( Wien ) bestellt.

0
Kommentar von Mbms2010
20.06.2017, 00:30

Für mich hat die Firma einen seriösen Eindruck gemacht habe den link: https://nativo-moebel.de von einem Freund empfohlen bekommen da ich auf der Suche nach Möbeln war. Habe mir den showroom angesehen und dort gleich meine Bestellung aufgegeben. Meine Freunde haben so wie ich bei ihrer Bestellung eine Anzahlung gegeben und den Rest Betrag bei der Lieferung bezahlt. 

P.S. Im online Shop gibt es klarer weise noch mehr Auswahl :)

0

Ich war vor kurzem im nativo showroom in Frankfurt und kann dir nur sagen es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfreich und sind voll und ganz auf meine wünsche eingegangen, sie haben mich wirklich toll beraten. Ich habe mich nach langem hin und her (da es wirklich schwer fällt sich zu entscheiden bei soviel schöner Auswahl) für ein Ledersofa in schwarz/orange mit Bettfunktion und einen Couch Tisch entschieden. In 6-8 Wochen bekomme ich meine neuen Möbel geliefert kann es kaum erwarten :)

Kommentar von nxtgeneration
19.06.2017, 23:03

Hast du Vorauskasse oder Anzahlung geleistet? Wie lange gibt es die Firma schon an dem Standort?

0

Was möchtest Du wissen?