Jdn Erfahrung mit Möbeln von Ikarus?

6 Antworten

Ikarus verkauft schöne Sachen, aber der Service ist unterirdisch schlecht. Letztes Jahr habe ich 2 Artikel bestellt, die als sofort lieferbar gekennzeichnet waren. Meine Kreditkarte wurde auch sofort belastet. Dann ist erstmal 2 Wochen nichts passiert. Auf mehrere Nachfragen per email kam keine Antwort. Telefonisch war dann die Rede von "Systempoblemen". Trotzdem hat es dann 2 Telefonate und nochmal 3 Wochen gedauert, bis die Ware kam. Als ich dann einen Mangel reklamierte, das selbe Spiel. Bis heute keine Antwort. Von Ikarus kann ich nur dringendst abraten. Es gibt genug andere Anbieter, die wissen, wie Service funktioniert.

Sorry, eigentlich keinen einzigen Stern. Doch das lässt das System nicht zu, daher der unverdiente eine Stern. Grund ist meine persönliche Erfahrung: Zwei Monate KEINE Ware (was nur teilweise am Poststreik lag) obwohl scheinbar lieferfähig (zumindest laut System), zwei Monate KEINE Antwort auf Emails, bei der kostenpflichtigen Hotline wurde man bei 10 Versuchen 9 mal aus der Leitung geworfen. Mittlerweile kamen zwei der drei bestellten Artikel an, der dritte Artikel fehlt noch immer. Keine Infos seitens IKARUS, keine Reaktion auf Anfrage. Auf Internetsteite steht unter Kontakt "flott und flink" - da kommen mir beim Lachen ja die Tränen. So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt, und ich hab wirklich schon viel über Internetshops bestellt. Die Artikel gehen retour, ich habe Vertrag widerrufen. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob und vor allem wann das Geld (Vorkasse) zurückgebucht wird. NIE WIEDER! Ich würde nicht bestellen, wenn Du die Möglichkeit hast dann eher direkt im Geschäft kaufen. Qualität ist gut, sind ja auch Markenartikel ... die es jedoch sicherlich woanders günstiger gibt...

War in dem Laden in Frankfurt, qualitativ waren die Sofas top. Gute Verarbeitung, festes Polster, gerade an den Armlehnen.

Du meinst den Design-Katalog Ikarus?

Die meisten Markenmöbel gibts überall günstiger als bei denen...die haben irren Preisaufschlag..

Habe ein Bett dort bestellt, da ich weg von billiger Ikea-Qualität wollte. Es stellte sich heraus, dass die Qualität von Ikea deutlich besser gewesen wäre. Das Polsterbett besteht aus billigen Spanplatten und kann in der Herstellung nicht mehr als 40€ gekostet haben. Bezahlt haben wir knapp 700 €. Ich würde nicht noch einmal dort kaufen.