Möbel von vidaXL - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einige von da..total ok

Pausenraum
Fragesteller

Oh gut, du hast Erfahrung. Was hast du denn gekauft? Auch Wohnmöbel? Schränke etc?

Das ist doch ein reiner Vertrieb. Irgendwelches Import-Zeugs. Das Sortiment ändert sich permanent und ist völlig inhomogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgend etwas verallgemeinern lässt. Würdest du nach Erfahrungen mit "den Möbeln von Amazon" oder "den Möbeln von Ebay" fragen?

Das ergibt noch nicht mal unbedingt viel Sinn bei "den Möbeln von Ikea", obwohl das immerhin eine richtige Möbel-Kette ist, aber eben mit drastisch verschiedenen Preis- und Qualitätssparten.

Pausenraum
Fragesteller

Die produzieren auch selbst.

LDanne  16.09.2023, 13:25
@Pausenraum

Woher weißt du das?

Die haben ein völlig eklektisches Sortiment, von (chinesischen) Werkzeugmaschinen über Sportartikel bis hin zu Haustierbedarf.

Die verkaufen alles, was Gewinn verspricht, mit größter Wahrscheinlichkeit per Dropshipping. Das ist das einzige Konzept dieses Ladens.

Pausenraum
Fragesteller
@LDanne

Ist mir für meine Fragestellung ehrlich gesagt ziemlich egal. Hast du denn jetzt Erfahrung damit oder nicht?

Auf Amazon oder Ebay könnte es dazu vielleicht weiterführende Bewertungen geben.