Suche namen für engel

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keinen konkreten Namen, aber einen Tipp, wie du auf ihn kommst:

Soll er eher das Positive oder das Negative verkörpern? Welchen elementaren Zusammenhang hat er denn? Ist er den Menschen eher zugeneigt oder abgeneigt? Ist es ein großer, mächtiger oder eher ein kleiner, unwichtiger Engel?

Wenn du die richtige Kombination hast, dann übersetz diese Adjektive, die den Charakter deines Engels beschreiben, nach Latein (geht, für Nichtlateinkenner, auch mit translate.google.com recht simpel) und misch dir aus den Worten dann einen Namen zusammen, der sinnig klingt. Auf die Weise bekommst du dann auch einen Namen, der einen verborgenen Sinn in sich trägt und kein Allerweltsname ist :)

StillerTraum  26.09.2011, 09:44

Verbogener Sinn? Dieser verborgene Sinn des Namens wurde von Menschen erfunden... Positives, Negatives verkörpern... Jaja, die Esoterik macht es sich da einfach, auch mit dem Elementgelabere, aber das wir Anhänger bzw wenigstens Gutgläubige Akzeptanten von solchem Aberglauben auch hier im Forum haben kopfschüttel

TimeShift  26.09.2011, 13:31
@StillerTraum

Hallo? Ich komme weder aus der Esoterik- noch aus der Gläubigenecke, sondern aus eben jener Nische der Leute, die sich Geschichten mit GEIST ausdenken und die das Mitdenken des Autoren fördern wollen, statt 08/15-Namen einfach so auf dem Tablett zu servieren, die man überall nachlesen kann.

Und nochmal für dich zum Mitschreiben, meine Kleine: Das hier ist kein Forum, sondern eine Fragencommunity, bei der man Antworten geben soll. Das habe ich getan. Wenns dir nicht passt, dann verschwinde dorthin wo der Pfeffer wächst.

girlgonebad
Fragesteller
@TimeShift

gut gekontert :) du hast aber auch eine ganz tolle antwort geliefert danke sehr :)

Die Namen der 72 Engel der Kabbalah lauten: Vehuhia Jeliel Sitael Elemiah Mahasiah Lelahel Achaiah Kahetel Haziel Aladiah Lauviah Hahaiah Jezalel Mebahel Hariel Hakamiah Lanoiah Kaliel Leuviah Pahaliah Nelekael Jeiaiel Melahel Hahuiah Nith-Haiah Haaiah Jerathel Sèèiah Reiiel Omael Lekabel Vasariah Jehuiah Lehahiah Kevakiah Menadel Aniel Haamiah Rehael Ieiazel Hahahel Mikael Veubiah Ielahiah Sealiah Ariel Asaliah Mihael Vehuel Daniel Hahasiah Imamiah Nanael Nithael Mebaiah Poiel Nemamiah Yeialel Harahel Mizrael Umabel Jah-Hel Amianuel Mehiel Damabiah Manakel Eiaiel Habuiah Rochel Jabamiah Haiaiel Mumiah.

Hier findest du noch Infos, falls du eine Übereinstimmung von der Rolle des Engels in deiner Geschichte und den überlieferten Eigenschaften herstellen willst: http://www.lichtsegen.de/strahlen3.htm

Azrael, Uriel (das sind echte Engel, hören immer mit -el auf), ansonsten: Chiriel, Luriel, Sahrel...

sventheman  26.09.2011, 23:55

Ganz so patriarchalisch wollen wir doch nicht sein: Die Endung -el bezeichnet die Tag oder männliche Seite, die Endung -iah die Nacht- oder weibliche Seite.

Castiel isn schöner Engelname ;)

Lg Neon

Es ist echt schwierig, ohne genaue Informationen einen Namen zu vergeben. Wenn es sich um einen Engel in irdischer Mission handelt, kannst du nen ganz normalen Namen verwenden. Kommt aber drauf an, in welchem Land der Engel aktiv ist. Aber versuch, selbst einen Namen zu finden, weil ich mich echt nicht in die Nesseln setzen will und eine Verknüpfung zu einem Namen herstellen will, der dann komisch rüberkommt. Namensangelegenheiten sind eigentlich die Aufgabe des Autoren.