Suche nach einer Rede die ein Anführer vor einer Schlacht spricht?

Daemmerpfote  13.03.2024, 12:55

Um was geht es?

1994kaetzchen
Fragesteller

mein erstes eigenes Buch; Fantasy Genre, Werwandler hauptsächlich wölfe gegen Vampire und wölfe. Der großvater, der einst als Tot galt, will sein Rudel zurück fordern

3 Antworten

Wandle Horatio Nelsons Worte ab:

„England erwartet, dass jedermann seine Pflicht tun wird!“

Bei echten Kriegern sollte dieser Appell an die Ehre ausreichen. :)

Woher ich das weiß:Recherche

https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Crispins-Tag-Rede

St-Crispins-Tag-Rede ist so das erste, was mir dazu einfällt...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Feinden zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns... UNSERE FREIHEIT!

William Wallace (Braveheart)