Wie funktioniert das mit den Clanrängen?

5 Antworten

Ich hatte selbst mal ein Rudel und bin jetzt in zwei verschiedenen ein Mitglied. 

Eigentlich ist es so, wer das Rudel gründet, ist dann auch der Alpha. Ausnahmen gibt es natürlich immer, z. B. wenn man nicht mehr Alpha sein möchte und den Rang an jemand anderem abgibt. 

Wenn mehrere dazu gekommen sind, wurde erstmal geschaut, ob es von beiden Seiten passt. Die Ränge wurden dann entweder von dem Alpha mit dem stellvertretenden Anführen, nur von dem Alpha oder der gesamten Gruppe bestimmt. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

All diese Dinge sind variabel wählbar und können sich von Clan zu Clan unterscheiden.

Üblicherweise ist der Gründer eines Clans auch gleichzeitig Alpha. Aber das muss nicht so sein. Ich persönlich halte das für unsinnig und wäre zum Beispiel eher für einen gewählten Alpha.

Eure Ränge könnt ihr in eurem Clan festlegen, wie ihr es für sinnvollen erachtet:

So könnt ihr zum Beispiel einfach die Buchstaben des griechischen Alphabets durchgehen, also Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon...

Oder ihr könnt die Ränge nach ihren Aufgaben benennen. Dann habt ihr vielleicht einen Anführer, einen stellvertretenden Anführer, einen, der sich um dieses oder jenes kümmert...

Auch welche Aufgaben ihr verteilt bleibt euch überlassen. Genauso auch wie festgelegt wird, wem welcher Rang zukommt. So könnte zum Beispiel einfach der Alpha/Anführer alle Ränge bestimmen, es könnte aber zum Beispiel auch hier gewählt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Hey,

Ich weiß nicht ob es da jetzt so genaue Vorschriften gibt aber wenn du den Clan erstellt/gegründet hast, dann würde ich schon sagen das du der Alpha/Anführer sein solltest.

Und wenn du denn später mehr Clan Mitglieder hast, würde ich 1-2 Betas/stellvertretende Anführer wählen. Ob nur du oder der ganze Clan über den stellvertretenden Anführer entscheidet, musst du überlegen. Allerdings solltest du deinem stellvertretenden Anführer vertrauen und er sollte sich aktiv einbringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾

Hi,

Ich weiß nicht ob es da irgendwie Regeln gibt, ich habe auch ein Rudel und es war irgendwie für alle klar das ich halt Alpha bin weil ich habe es gegründet, ich habe dann alle anderen Ränge bestimmt und wenn jemand neu dazukommt ist er halt erstmal Omega bis noch jemand dazukommt. Ich weiß nicht ob man das halt irgendwie noch anders oder vielleicht auch besser machen könnte, aber wir machen es so.

Hoffe ich konnte dir helfen!
LG, GingerCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian!

Keine Ahnung, aber wenn ich eins Gründen würde, würde ich sagen, dass ich Alfa bin, dann würde ich auch entscheiden wer Beta, Gamma, Omega, ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung