Suche nach Buch?

3 Antworten

- Barfuß in Deutschland von Tete Loeper: Ein biografischer Roman über eine junge Frau aus Ruanda, die nach Hamburg auswandert und dort einen Mann heiratet. Sie erlebt viele Herausforderungen und Konflikte als afrikanische Frau in Deutschland und läuft oft barfuß, um sich mit ihrer Heimat zu verbinden. ISBN 978-3949545115

- Mrs Dalloway von Virginia Woolf: Ein Klassiker der modernen Literatur, der einen Tag im Leben von Clarissa Dalloway beschreibt, einer eleganten Dame der Londoner Gesellschaft. Sie bereitet eine Party vor und erinnert sich an ihre Vergangenheit. Sie läuft gerne barfuß durch ihr Haus und ihren Garten, um sich frei zu fühlen. ISBN 978-3717525561

- Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley: Ein Fantasy-Roman, der die Artus-Sage aus der Sicht der weiblichen Figuren erzählt. Die Hauptfigur ist Morgaine, die Hohepriesterin von Avalon, einer magischen Insel. Sie trägt oft keine Schuhe und geht barfuß über das Gras oder den Steinboden des Tempels. ISBN 978-3596282227