Suche nach Babysitter oder Familienlehrer - Erfahrungen mit Anwesenheitsverwaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso einfach wenn es kompliziert auch geht?

Wie verwalten Sie die Anwesenheit von Babysittern oder Familienlehrern? Haben Sie ein bestimmtes System zur Überprüfung der Anwesenheit oder zur Dokumentation von Verspätungen?

Sie kommen, ich übergebe das Kind mit allen nötigen Infos (to do Liste, auf was sie achten müssen etc) und dann gehe ich. Der babysitter geht heim wenn ich wieder komme. ich weiß also von wann bis wann er gearbeitet hat = wann er anwesend war. Hat er heimlich das Haus verlassen dann würde er das sicher auch nicht in eine App eintragen.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, wenn der Babysitter oder Lehrer unpünktlich ist? Gibt es klare Vereinbarungen oder Konsequenzen für wiederholte Unpünktlichkeit?

Dann suche ich mir einen anderen Babysitter der verlässlicher ist.

Haben Sie Tools oder Apps empfohlen, die bei der Anwesenheitsverfolgung hilfreich sind? Ich denke an eine digitale Lösung, die es ermöglicht, Ankunftszeiten genau zu erfassen und bei Bedarf zu überprüfen.

Nein ist nicht nötig,

Welche Tools oder Methoden verwendet ihr, um die Anwesenheit und Leistung eurer Betreuer zu überwachen? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps oder Softwarelösungen gemacht, die ihr empfehlen könnt?

für was brauche ich tools?
ich mache aus dass er mit dem Kind die Hausübungen machen soll - sind sie gemacht dann hat er seine Leistung erbracht.

ich sage ihm die Kinder sollen um X Uhr ins Bett gebracht werden - dann wird er es schon um die Uhrzeit tun. Ich sehe ja ob die schlafen wenn ich heim komme.

Wir möchten einen respektvollen und effektiven Umgang mit diesem Thema finden, um die Betreuung unserer Kinder zu optimieren. Über Ihre Erfahrungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

dann such dir einen Betreuer den du vertrauen kannst. Im Kindergarten etc. weißt du ja auch nicht exakt was die mit deinen Kindern machen.

LouPing  15.04.2024, 11:28

Super Antwort.

Für mich liest sich der Beitrag der / des FS wie von einer KI erstellt - unterschwellige Werbung für virtuelle Überwachungssysteme von Babysittern. Die Zeilen enthalten nichts emotionales, für planende Eltern absolut untypisch .

In den USA gerade mega in.

Onaxer  18.04.2024, 05:19
@LouPing

Auch die zweite Frage ist eine Katastrophe.

Kelly430
Fragesteller

ich bin auf der Suche nach praktischen Lösungen, um unser Familienleben zu organisieren, besonders weil ich beruflich sehr eingespannt bin und oft nicht zu Hause bin. Als viel beschäftigte Frau und Mutter ist es mir wichtig, dass unser Familienalltag reibungslos verläuft und dass meine Familie gut versorgt ist, auch wenn ich nicht immer physisch präsent sein kann.

Die mobile Stempeluhr würde ich nie benutzten. Entweder ich vertraue dem Babysitter, oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es bei mir immer etwas Trinkgeld obendrauf gibt und ich Anwesenheiten eh' aufrunde d.h. nicht Minutengenau bezahlt wird, sondern mehr als vereinbart wurde.

Für die Leistung eines Babysitters brauche ich kein Tool- ich frage einfach die Kinder, wie sie den Babysitter gefunden haben.

Bisher fanden sie jeden Babysitter toll. Das Problem ist eher, dass Babysitter wegziehen oder an einem bestimmten Abend keine Zeit haben.

Was sie mit dem Babysitter gemacht haben seh ich ja auch direkt. Wenn da ein aufgebautes Set steht und ich weiß, das kann man mit Kinder nicht in unter einer Stunde bauen, dann weiß ich, was sie gemacht haben. Oder wenn ein Brettspiel aufgebaut ist und mir die Kinder erzählen, wer wie oft gewonnen hat.