Suche Mann für meine Mutter?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht solltest du das Suchen lieber deiner Mutter überlassen? Oder hat sie dich gebeten, ihr dabei zu helfen? Vielleicht ist ihr eine neue Beziehung garnicht so wichtig, wie du denkst? Hast du selber eine Beziehung?

Wenn du deiner Mama helfen willst, dann fragst du sie konkret, was sie sich für sich selber wünscht. Dann kannst du geziehlt deine HIlfe anbieten. Auch kann man keine Beziehung so einfach herbeiführen. Je älter Menschen werden, umso komplizierter gestaltet sich das ganze. Oft kommt der richtige Partner auch auf ganz andere Weise in das Leben, als man sich vorstellen kann. Erzwingen o.ä. bringt da nix.

Sprich mit ihr.

Viel Glück.

Da wirst du wohl nicht viel ausrichten können. Durch Ausgehen, in einer Disko, auf Partys und irgend wo sonst, wird sie keinen geeigneten Lebenspartner finden. Wenn deine Mutter nicht so der Typ für Ausgehen, Party machen usw. ist, dann müsste sie sich ja "verbiegen", würde an Orten suchen, die ihr eigentlich gar nicht zusagen. Da würde sie dann Leute treffen, die gar nicht zu ihrem Typ passen.

Auch im Internet wird sie kaum fündig werden. Sie braucht ja einen Partner, der zu ihr und auch dir passt. Das wäre dann sicher kein Partygänger, kein Diskobesucher, und auch niemand, der sich im Internet anbietet, und da vielleicht noch das Blaue vom Himmel herunter lügt. Du siehst, das ist nicht einfach.

Lernt man mit 20 jemand kennen und lieben, sind beide dann noch jung und können sich noch in vielen Dingen aneinander angleichen. Ist man aber doppelt so alt, dann ist man nur noch halb so gewillt und geneigt, sich (wieder) umzustellen, auf eine andere Person einzustellen.

Und dann, hast du deine Mutter überhaupt schon gefragt, ob sie überhaupt einen neuen Mann will. Sie kann ja für sich und ihr Leben jetzt ganz andere Ziele haben. Da quatsch dich mal mit ihr aus.

Lass deiner Mutter abends die Möglichkeit ohne dich auszugehen. Mach ihr den Vorschlag, dass du zu Hause keinen Quatsch machst und zur pünktlichen Zeit ins Bett gehst. Dann kann sie sich mit Leuten treffen und einen Mann kennen lernen. Wenn deine Mutter übers Internet keinen Mann kennen lernen will, ist sie eine sehr kluge Frau. Man sollte sich die Menschen, mit denen man in Kontakt treten will, schon persönlich anschauen und auch erst mal richtig kennen lernen. Im Internet, da kann dir jeder alles erzählen. Ob es die Wahrheit ist, wirst du vielleicht nie erfahren.