Suche LOL Riot Points – kennt jemand eine zuverlässige Plattform oder Treuhandperson?
Ich möchte mir gerade ein paar Riot Points für League of Legends holen – ist keine kleine Menge, also hätte ich gern eine sichere und vertrauenswürdige Möglichkeit, am besten über eine Plattform oder mit einem Drittanbieter als Treuhand, damit alles glatt läuft.
Worauf es mir ankommt:
- Eine zuverlässige Plattform oder ein erfahrener Mittelsmann, am besten mit Treuhand-Service
- Preis sollte fair sein – bitte nichts völlig Überzogenes 😂
- Wer schon Erfahrung mit solchen Deals hat, ist auf jeden Fall im Vorteil
- Kein Stress – Verkäufer mit Geduld und Ehrlichkeit sind willkommen
- Keine Direktdeals ohne Absicherung – kleine Gebühren für Sicherheit zahle ich gern
Wenn du jemanden empfehlen kannst oder selbst Erfahrung hast, gerne in die Kommentare schreiben!
Wenn alles passt, bin ich direkt dabei.
Schon mal vielen Dank 🙏
3 Antworten
Nur Riot selbst kann Riot Points ausgeben, und legt damit auch den Preis fest.
Die einzig sicheren Wege, um Riot Points zu kaufen, sind daher über den in-game Store oder Guthaben-Karten.
Bei allen anderen Wegen hast du keine Sicherheit und musst dem Händler blind vertrauen.
Vor allem kann es prinzipiell nicht sein, dass jemand Riot Points günstiger verkauft als Riot. Und wenn jemand Riot Points günstiger verkauft, dann handelt es sich meist um Hehlerware.
Mit gestohlenen Kreditkarten- oder Bankkarten werden gerne solche Guthaben-Karten gekauft und etwas günstiger wieder verkauft, um möglichst schnell das Geld permanent und anonym in die eigene Tasche zu scheffeln.
RP über Webseiten zu kaufen ist extrem riskant und kann zu einem Account-Ban führen. Was so gut wie alle machen (müssen) ist, einen Account zu phishen/hacken und dann die RP auf dem Account nutzem, um jemand ein Geschenk zu machen. Z.B. bekommen die einen Account mit 4000 RP, dann verkaufen sie den Wert von 4000 für 2000 RP, und jeder außer die bestohlene Person sind glücklich - bis die Person sich bei Riot via Ticket meldet, den Account zurückbekommt und dir werden entweder die Geschenke weggenommen, oder dein Account wird gesperrt, bis du das Defizit beglichen hast, da deine Bezahlung nicht rechtens war.
Und ja, da gibt es Methoden das bösartig auszunutzen, z.B. haben manche Accounts gephisht und dann per Kreditkarte extrem viel RP aufgeladen und ausgegeben. Die Kreditkarte wurde später dann abgelehnt und sobald die Person wieder Zugriff auf den Account hatte war er gesperrt, bis die Person das Defizit von ein paar Tausend Euro behoben hat.
Deshalb: Lass die Finger davon. Wenn du was willst, dann kauf es, außer du willst deinen Account riskieren. Eine Möglichkeit ist es die Region zu wechseln auf eine mit einer schlechteren Währung, damals war es z.B. normal auf Turkey zu gehen, weil man für RP nur 10% mit Euro bezahlt hat. Heißt einer ging rüber, hat dann für ein paar Hundert/Tausend RP gekauft, kam zurück und hat das alles unter der Gruppe aufgeteilt, die zuvor zusammengelegt hat. Keine Ahnung ob das noch geht
Ich kann dir Geschenke von meinem Account aus mit 50 % Rabatt anbieten 👍🏼
Spiele nicht mehr aktiv und habe noch ca. 20.000 RP.
Über Friends Gifting ist das meiste möglich (Champs, Skins, Orbs), aber Pässe und Ähnliches leider nicht